Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Interne e-SIM derzeit nicht verfügbar

Vollplae

Kennt sich aus
Guten Morgen zusammen, heute Morgen hat mich die kleine 1, oben am Bildschirmrand drauf hingewiesen, dass die interne Datenverbindung derzeit nicht funktioniert.
Was macht man da, einfach abwarten ob es später wieder geht ?? Ich habe nichts verstellt, in den Einstellungen ist die e-SIM auch aktiviert.
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
heute Morgen hat mich die kleine 1, oben am Bildschirmrand drauf hingewiesen, dass die interne Datenverbindung derzeit nicht funktioniert.
War davon noch nie betroffen und wär auch erstmal ratlos! Bezieht sich worauf, WLAN (Hotspot) oder Bluetooth ('AA') oder doch den eCall?
Wenn sich nix am (techn.) Umfeld geändert hat oder wurde (auch durch Updates?), abwarten würde ich sagen...

Ein Anschluss per USB kann das nicht "heilen"?

Edit: Hardreset des Radios schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Becks07

Stammuser
Ich hatte das auch schon mal,..ich hab dann meinen Status auf inkognito gestellt bin damit so um die 20-30min. herum gefahren. Dannach wieder auf teilen gestellt dann hats wieder funktioniert,..probiers mal aus!!!

Wie wenn sich da was aufgehängt hätte,.....

P.S Reset des Radios hilft da nicht hatte ich damals auch mehrmals probiert!!
 

Becks07

Stammuser
Na auch da keine Chance hatte das Thema über eine Woche,..und mir schon einen Termin beim Freundlichen ausgemacht!
Und irgendwann dann mal beim Heimfahren von der Arbeit dachte ich mir ich stell das mal um wie gesagt 20min umher gefahren dannach wieder Umgestellt und siehe da alles hat wieder gefunkt wie es sein soll.
War zumindest bei mir so,...🤷‍♂️
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
OK, über 'ne Woche! :oops: Dann lag dazwischen ja doch einiges an Zeit, dass war zunächst nicht so rauszulesen bei dir. ;) Bin dann mal gespannt drauf, ob mich das dann auch mal trifft... :unsure:
 

Vollplae

Kennt sich aus
Hallo zusammen, danke für die ganzen Tipps, es was die Datenverbindung die ausgefallen ist, die Weltkugel war auch dunkel, statt weiß. Als ich heute mittag wieder ins Auto gestiegen bin, war wieder alles gut.
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Ah, gut zu wissen! (y) Dann geht's doch fast so wie bei Windows (wenn man etwas Glück hat): klappt was nicht oder stürzt er plötzlich ab, ausschalten, etwas warten und wieder einschalten behebt - meistens zumindest - das Problem! :D
 

Vollplae

Kennt sich aus
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, heute Mittag war die Weltkugel wieder grau und das Navi hat keine Verkehrsdaten empfangen. Es wurde diesmal aber keine Meldung angezeigt.
Ich habe heute unserem Freund per Sprachmitteilung kontaktiert, er sagte mir, ob die Notruftaste, oben am Himmel, rot oder grün war, leider war ich nicht mehr im Auto, also muss beim nächsten Mal mal drauf achten.
Er hatte mir auch noch gesagt, dass eventuell das MobilfunkModul defekt sein könnte, er will sich morgen auf der Arbeit mal erkundigen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert