Aktuelles

Kofferraumbeleuchtung LED?

hbert

War schon mal da
Hallo
weiß jemand ob die Funzel im Kofferraum links eine Led-Leuchte ist?? Brauche mehr Licht!!

Nachschauen und ggfs. "upgraden":

Hallo Ralf
Hab die Leuchte schon ausgebaut kann aber nicht hineinsehen da hinten Blech und vorne nichts zu erkennen. Deine Antwort finde ich daher wenig hilfreich. Trotzdem DANKE!!!

Bist du denn überhaupt meinem Link gefolgt und hast dir dort das YouTube-Video angesehen (in #12, der T-Cross ist bekanntlich "fast" baugleich)? Da hättest du schön dein ausgebautes Birnchen mit der LED vergleichen können. 🤷‍♂️

Deine Antwort finde ich daher wenig hilfreich.
So so! :oops: Sorry, hätte ich etwa raten sollen, was bei dir eingebaut ist? :unsure: Wenn du das erwartet hattest, warum hast du dann kein Foto deines Birnchen bzw. der Fassung (von der Rückseite) gepostet, woran man hätte erkennen können, was bei dir eingebaut ist?

Aber da VW ja extrem sparen muss, kann man davon ausgehen, dass dort immer noch keine LEDs verbaut werden...

Aber da VW ja extrem sparen muss, kann man davon ausgehen, dass dort immer noch keine LEDs verbaut werden...
Und hier kannst du selber vergleichen:

Zuletzt bearbeitet:
Agro? :unsure: Ein wenig sarkastisch bei den Infos, die mit der Eingangsfrage geliefert wurden, um diese hier kompetent und richtig beantworten zu können! Das ist richtig. :cool:
Aber wenn ich dabei etwas zu viel Eigeninitiative vom TE unterstellt habe, dann sorry! :)

Btw, dein Beitrag zur Klärung der Frage tendiert ja noch mehr gegen Null! :p

Hallo
Stelle jetzt noch zwei Fotos ein die mir aber nicht geholfen haben um festzustellen ob es LED oder sonstwas ist.

Anhänge

• 20250821_114629.jpg
    20250821_114629.jpg
    837 KB · Aufrufe: 19
  • 20250821_114720.jpg
    20250821_114720.jpg
    816 KB · Aufrufe: 20
Auf eBay kaufen

Man kommt über die Teile-Nr. "6L0 947 565" drauf. Es ist tatsächlich eine LED (mal selber nochmal vergleichen):

Edit: Vlt. gibt es baugleiche, die passen, aber heller leuchten. Da müsste ich aber auch erst recherchieren. Vlt. dazu mal zum :) fahren... 🤷‍♂️

Bei der Leuchte von Amazon* (mein Link oben) steht "sehr hell" und die schaut auch wesentlich klarer aus vom Gehäuse her. Vlt. wäre die ja eine Option, wenn die passt und auch wieder verfügbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
@hbert Gibt's hier nach gut 2 Wochen noch eine Rückmeldung von dir? :unsure: Ein "Danke" für die Unterstützung erwarte ich ja schon nicht mehr, aber doch wenigstens eine Info darüber, wie du weiter vorgehen willst, um "mehr Licht ins Kofferraumdunkel" zu bringen? :unsure: Das ist sicher auch von Interesse für andere User. (y)

Hallo
War einige Tage nicht zuhause. Hab keine wirklich passenden Ledleuchten gefunden. Lass es jetzt so. Vielen Dank für eure Hilfe.

Verbaut ist im Kofferraum eine W5W Glassockellampe (5Watt) Die Firma Hypercolor.de bietet hier LED Leuchtmittel zum austauschen an.
Das Blech um die Lampe kann man ganz einfach mit einem kleinen Schraubendreher runterhebeln. Ich habe mir dort auch ein LED Leuchtmittel
bestellt in weiß 4000K. Sieht super aus und die original Lampe bleibt drin. kann ich nur empfehlen.

Gruß Dirk

Genau, komplette Lampe ausbauen dann mit einem kleinen Schraubendreher das Blech um die Lampe abhebeln und Glühlame gegen LED tauschen.
Es gibt irgendwo auf YT ein Video dazu. Sollte ich das finden werde ich das hier verlinken. Ist aber eigentlich ganz einfach und dauert nur 3 Minuten.

Gruß Dirk

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten