Aktuelles

Kratzer aus Innenverkleidung entfernen

Mukmuk

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

Mein Taigo* hat inzwischen leider einige Kratzer an der Innenverkleidung der Heckklappe und an einer seitlichen Türe ebenfalls innere Verkleidung da der Kunststoff sofort verkratzt, sobald man drankommt.

Bei YouTube wird oft gezeigt, dass man solche Kratzer, vor allem wenn es recht leichte sind, mit einem Heißluftföhn vorsichtig weg fönen / kaschieren kann.

Hat das schon mal jemand ausprobiert am Taigo?

Cheers, Muk

Bei "matten" Kunststoffverkleidungen hab ich früher die Oberfläche mit einem milden Innenraumreiniger sauber gemacht. Dann einen Kunststoffpfleger oder -auffrischer aufgetragen und mit einem Mikrofasertuch eingearbeitet. Recht feine Kratzer sind dadurch optisch nahezu unsichtbar geworden.
Mit einem Fön hab ich hier keine Erfahrung. Aber mit dem kann man dann später vlt. nochmal nacharbeiten...

Danke für die Tipps @Ralf25.

Dir feinen ließen sich mit einem Mikrofasertuch ganz gut beheben. Nur die etwas gröberen müssen noch unauffälliger werden.

Mich wundert es ja was für empfindliche Kunststoffe da verbaut werden. :rolleyes:

Ja, das war auch mein Gedanke. Trotzdem doof.

Bevor ich es mit dem Heissluftfön probiere habe ich nun mal Sonax* Kunstoff Detailer bestellt. Vielleicht geht es damit bei leichten Kratzern.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten