Aktuelles

Connect plus läuft aus

robsig12

Stammuser
Habe gerade eine Mail von VW bekommen, dass meine Connekt Plus Lizenz ausläuft. Nun haben Sie ein Angebot für weitere 2 Jahre für 214 Euro, muss es aber gleich abschließen.

Ich fahre das Auto nur noch 1,5 Jahre, als denke ich dass ich das nicht verlängere.

Gibt es Nachteile beim ACC dadurch? Navi kann ich verzichten, weil das bekomme ich über Apple Car Play und Google für meine Zwecke hin.

Habe ich etwas nicht bedacht?

Versteh ich nicht, inwiefern denkst du, dass Connect+ (mit 'c'!) Auswirkungen auf das ACC haben sollte? VZE - falls du das meinst - ist völlig unabh. davon, zumal du eben auch kein Navi hast.
Über die jew. Einzeldienste, also was Connect+ beinhaltet, hast du dich sicherlich informiert, oder?

Ja habe ich mich informiert, und die brauche ich nicht wirklich.
Ich glaube aber dass ich irgendwo einmal gelesen habe dass die Assistenssysteme auch mit dem Navi zusammenhängen. Also Tempomat welcher aus dem Kartenmaterial bezieht wo Geschwindigkeitsbeschränkungen anstehen, oder vor Kurven/Kreisverkehr das Fahrzeug abbremst und mitlenkt.

Ja, das stimmt teilweise, hier meinst du die VZE. Aber das ACC ist technisch völlig "autark". Connect+ stellt Services wie bspw. "Online-Diebstahlwarnanlage" oder "Hupen & Blinken" bereit. Bietet ohne Navifunktion (Zielübergabe,...) also kaum einen nennenswerten Mehrwert zum normalen Preis.

Servus zusammen,
ich habe den ganzen Schmarren von Anfang an nicht und die Karre läuft einwandfrei! Ist nur geldmacherei und aus meiner Sicht völlig nutzlos! Aber es hilft VW noch besser Kundendaten abzugreifen und Dich mit Werbung und Hinweißen zu nerven.
Ich will nur von A nach B fahren und das ohne betreutes Fahren! :cool:
Beste Grüße
Chris

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten