Aktuelles

Moin aus der Eifel

Enriqa

Erfolgreich registriert
Guten Morgen zusammen,

Nach einem Auffahrunfall musste ich mich zwangsläufig von meinem alten Auto trennen, und wie es der Zufall wollte hab ich mich direkt in den Taigo* verliebt. Zunächst gefiel mir blau, allerdings auch nur solange, bis ich vor dem roten Modell stand. 🤓

Hier warte ich also jetzt ungeduldig auf morgen, um mein neues Schätzchen abzuholen:
einen VW Taigo in Rot, R-Line Ausführung, mit 116PS als Handschalter.

Da ich Grenznah (AC-MON) in der deutschsprachigen Region Belgiens lebe, musste ich also zu einem belgischen Händler fahren und habe das Auto mit folgenden Daten bekommen:
EZ: 01/2025
KM: 20.840
Preis: 20.990€

Im Vergleich zu dem blauen Modell (ebenfalls R-Line, selber Motor, Automatik) fand ich den Preis unschlagbar, das blaue Modell hätte Neu (6km) mit EZ knapp 29.000€ gekostet.

Ich freue mich sehr auf morgen und bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps zu dem Auto.

Gute Fahrt und Liebe Grüße aus der Eifel,
Nina

1788416170718.png

Dann herzlich willkommen hier im Forum! (y)

Zunächst gefiel mir blau, allerdings auch nur solange, bis ich vor dem roten Modell stand. 🤓
Ging mir damals so ähnlich, der Rote fiel sofort aus dem Rahmen! :cool:

Im Vergleich zu dem blauen Modell (ebenfalls R-Line, selber Motor, Automatik) fand ich den Preis unschlagbar, das blaue Modell hätte Neu (6km) mit EZ knapp 29.000€ gekostet.
Vorsicht, nicht allein die "Basis-Hardware" ist dabei entscheidend, auch im weiteren Sinne die "Software" bzw. das Zubehör in Form vom Infotainment und den Assistenten bspw. sind entscheidend und schlagen sich erheblich im Preis nieder. Das sollte man zumindest bei der Kalkulation mit beachten...

Dann viel Spaß hier beim Rumstöbern... (y)

Vorsicht, nicht allein die "Basis-Hardware" ist dabei entscheidend, auch im weiteren Sinne die "Software" bzw. das Zubehör in Form vom Infotainment und den Assistenten bspw. sind entscheidend und schlagen sich erheblich im Preis nieder. Das sollte man zumindest bei der Kalkulation mit beachten...

Danke Ralf!

Du hast natürlich vollkommen recht, tatsächlich waren beide Fahrzeuge auf den ersten Blick nahezu identisch ausgestattet.
Nach deiner Nachricht habe ich recherchiert und habe gelernt, dass es da Unterschiebe gibt.
So oder so wird die Ausstattung besser sein als mein vorheriger, daher freue ich mich einfach über das Upgrade und schaue morgen mal genauer ins Auto, was jetzt alles vorhanden ist.
Danke für den Hinweis :)

Naja, ich denke der Preisunterschied dürfte sich nicht aus den Extras ergeben sondern daraus, das der blaue Taigo praktisch ein Neuwagen ist und der rote ein eineinhalb Jahre alter Gebrauchter.
Trotzdem sind 8000 Euro Preisunterschied eine Menge Geld, man kauft praktisch fast neu und spart einiges an Wertverlust. Ich denke bei der Entscheidung für den roten Taigo hat man nichts falsch gemacht.

Auf eBay kaufen

Hallo Enriqa,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mit der Wahl des Modells liegst Du goldrichtig und Mut zur Farbe finde ich -bei anderen- auch gut.
Du wirst hier viel Interessantes und Hilfreiches zu Deinem neuen Begleiter finden.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten