Jetzt haben wir den
Taigo* seit 2,5 Monaten und nun 2500km.
Sind auch soweit zufrieden. Super zu fahren.
IQ light bei Nacht ein Muss!!!!! Mein Passat hat es leider nicht und die LOW LED leuchten selbst im Passat sind eine Frechheit

für ein Auto das liste weit über 40 kostet. Digital Cockpit pro ist auch ein muss im taigo. Ist echt toll beim fahren.
Der taigo sieht echt schick aus, gerade mit IQ light und das rauchgrau das bei gewissem Lichteinfall etwas lila wirkt. Hat was von
iPhone* Deep purple. Meiner Frau gefällt es

.
Der 1,5er motor mit DSG macht Laune in dem kleinen Auto. Verbrauch hoffe ich, dass er nach dem einfahren nochmal etwas besser wird 🫣. Finde über 7liter (e5) bei gemäßigter Fahrweise doch etwas viel, auch auf der schwäbischen Alb. War bei meinem 1 Jahre alten passat auch so zum Glück. Die ersten 10tkm auch um die 7-8 Liter zusammen mit 3 Liter
Öl* geschluckt und seitdem zwischen 5-6liter und kein Öl

.
So schön das Auto auch ist, die gleiche Schei… wie beim Passat. VW baut halt an sich schön, aber echt billig. Die Antenne muss man tauschen. Die Kerze im Kofferraum ist einfach unnötig um 1cent in der Produktion zu sparen

(musste ich beim Passat aber auch wechseln). Der Lack der Anbauteile wirkt unter Sonneneinstrahlung anders.
Alle Scheinwerfer und Rücklichter mit miesem sehr sehr kratzempfindlichen Plastik! Hinten Mitte sogar mit Zugang für Mücken die dann da drin tot abhängen
, unter romantischem roten LED Licht.
Mittelarmlähne dürfte noch ausziehbar sein. So passt sie für 50% der Leute nicht und der Arm hängt halt so orientierungslos rum.
Das nervige anmelden des infotainment nervt auch. Gibt mir auch irgendwie das Gefühl als ob es nicht mein Auto wäre sondern ich mich irgendwo an nem Leihgerät einlogge. Aber infotainment bei VW ist eben keine Stärke, dass weis man ja im Voraus.
Sitze sind im Vergleich zum Passat mega gut. Da muss man aber auch sagen, dass VW für die normalen Sitze im Passat, mit einfacher lordose, verklagt werden müsste wegen Körperverletzung.
Meine Frau fährt ihn gerne. So wie es geplant war. Preis und dessen Verarbeitung passt in meinen Augen nicht ganz aber auch nicht bei meinem Passat. Alles in allem bin ich zufrieden. Geht in 4 Jahren eh wieder zurück.
Gruß Mars