Aktuelles

Oberflächenübergang zwischen Fahrertür und Hintertür uneben

G

Gerry

Guest
Hallo,
an meinem neuen Taigo*, 11/22 gekauft, musste ich feststellen, dass der Oberflächenübergang zwischen der Fahrertür und der Hintertür nicht eben war. Am Fenster stimmte die Fläche, aber unten nicht, da waren es ca. 4-5mm unterschied am Spalt zwischen der Fahrertür und der Hintertür.
Die Werkstatt war nicht begeistert, aber es konnte über die Scharniere und Schrauben ausgerichtet werden.

Bei diesem Händler stand übrigens noch ein weiteres Fahrzeug mit dem gleichen Problem:-(

Anhänge

• IMG_0201.jpeg
    IMG_0201.jpeg
    744,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musste ich feststellen, dass der Oberflächenübergang zwischen der Fahrertür und der Hintertür nicht uneben war.
Du meinst sicher "...nicht eben war." Eben 'uneben'... :rolleyes: :D

Bei mir war's nicht, da war alles 'plan'. Ich musste nur bei der Heckklappe die Distanzpuffer neu nachjustieren. Dass war aber schnell selbst erledigt. (y)

Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst sicher "...nicht eben war." Eben 'uneben'... :rolleyes: :D

Bei mir war's nicht, da war alles 'plan'. Ich musste nur bei der Heckklappe die Distanzpuffer neu nachjustieren. Dass war aber schnell selbst erledigt. (y)
Hat die Heckklappe nicht richtig geschlossen? Bei meinem Taigo* ärgere ich mich immer, da ich die Heckklappe zuschlagen muss, damit sie richtig schließt. Wenn ich sie etwas sanfter schließe, dann rastet sie nicht ein.

Ja genau, durch etwas reindrehen verringerte sich der Abstand zur Karosserie und die Heckklappe hast dann einfach fallen lassen können.
Aber nicht zu viel, sonst hast Windgeräusche bei hohem Tempo.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten