Aktuelles

Taigo als Sportcoupe?!?

Andre979

One-Post-Wonder
Hallo zusammen,

was haltet ihr von einem Sportcoupe,
Ja, Nein??

Anhänge

• 20260523_153235.jpg
    20260523_153235.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir sind hier mit dem Taigo* bei Kleinwagen, ich denke was so ein Auto kosten wird bekommt man ganz andere Autos für, sprich viel mehr Auto fürs Geld.

Aber das muss jeder selber wissen wieviel er für ein Auto ausgeben will.

Die Tage des Taigo sind gezählt, der Trend geht zum E Auto, ID. Cross, Epiq usw. .

Erinnert etwas an den Polo Coupe in 'SA', KI-Generiert? - Aber ganz anderes Segment. Und da gibt's bessere, qualitativ höherwertigere Alternativen!

Hallo Zusammen,

ein Sportcoupe würde ich eher beim Polo erwarten. Den gab es zu ganz früheren Zeiten schon mal als Coupe.
Im Zusammenhang mit dem Taigo* gefällt mir die Idee nicht.

Die Tage des Taigo sind gezählt, der Trend geht zum E Auto, ID. Cross, Epiq usw. .

Was spricht dagegen auch den Taigo zu elektrifizieren? M.E. nichts.
Wobei ich zugeben muss, dass der neue Skoda Epiq eine harte Konkurrenz im eigenen Konzernfür einen elektrischen Taigo darstellt.

Vielleicht gibt es ja mal einen ID Taigo*,

Der Epiq ist eher Konkurent vom ID. Cross, die ja fast gleiche Zwillinge sind. Allerdings ist der Epiq von der Ausstattung eher der etwas Einfachere für günstigeres Geld und der ID. Cross eher etwas besser ausgestattet, dafür aber auch teurer.

Mir war gar nicht bewußt, dass ich ein Coupe fahre :unsure:
Nach kurzer Recherche stieß ich auf folgende Seite: https://www.auto-klartext.de/vw-taigo/

Und ich bleibe dabei: ein Sportcoupe brauche ich nicht und halte es in dieser Klasse für mehr als flüssig ("überflüssig").

Dagegen wäre ein ID.Taigo eine Bereicherung für alle, die ein bißchen Stylisch unterwegs sein möchten und denen eine oder mehr Nummern größere Modelle zu unpraktisch geworden sind (weil sie für Innenstädte einfach zu breit, zu lang und zu hoch geworden sind).

Der Bericht ist ganz gut, er macht aber völlig zu unrecht den Basismotor mit 95 PS runter. Gerade die Basisvariante ist beim Taigo aus finanzieller Sicht besonders interessant.
Der Tester scheint hier etwas Probleme zu haben, jedenfalls sind seine Angaben zum 95 PS Motor nicht objektiv, ich möchte behaupten, er hat den gar nicht gefahren.👎

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten