Aktuelles

VW Emblem im Kühlergrill tauschen

BriTaigo

War schon mal da
Hallo, durch Steinschlag ist das VW-Emblem im Frontgrill meines Taigo* -Move beschädigt, hat einen Riss.

Nach Rücksprache mit meiner VW-Werkstatt soll das Original-Emblem €150 kosten, zusätzlich, für den Arbeitsaufwand kommen Kosten in Höhe von ca. € 250 auf, also insgesamt € 400. Ich frage euch, bitte um eure Hilfe, ob das angehen kann.

Viele Grüße Brigitte

Das Emblem selber ist tatsächlich schon recht teuer, könnte vom Daimler sein! :(

Vlt. mit dem Ersetzen mal ein Angebot von einer freien Werkstatt einholen, denn dafür braucht's keinen Vertragshändler.

Ich will noch ergänzen, dass ein wesentlicher Grund für den hohen Preis sicherlich der FrontAssist ist, der dort verbaut ist. Ich denke, dass damit das Material insgesamt gemeint ist, was Besonderheiten aufweist. Das hätte dir aber auch die Werkstatt mitteilen können, als Begründung. Denn die "Normalen" kosten nur so um die 45€ (Amazon*).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten