Aktuelles

VW Helix Subwoofer nachrüsten

DanielR

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe mir einen VW Taigo* R-Line zugelegt.
Nun überlege ich mir ob ich diese Subwoofer nachrüsten kann.

Volkswagen Original VW Helix Plug & Play Soundsystem - Subwoofer​

Produktnummer: 000051419B

Hat das schon jemand gemacht und erfahrungen ?

gruß

Daniel Roth

Meine Suche nach "Helix" fördert nur diesen Beitrag zutage:

Vlt. auch mal in anderen Foren schauen, auch Taigo*-unabh. bei dem sehr speziellen Zubehör.
Da auch das individuelle Hörempfinden/-vermögen entscheidend ist iVm. der Fahrzeugakkustik, würde ich - wenn es bei dir vor Ort keinen HiFi-Laden mit dem Angebot in der Art gibt - bspw. bei Amazon* bestellen. Denn dort gibt es im Allg. keine Probleme mit einer möglichen Rücknahme.

Den Helix Sub habe ich schon einmal in den Golf* 6 und zweimal in Golf 7 eingebaut.
Der Klang damit ist schon wirklich erstaunlich.
Aus dem letzten Golf hab ich ihn ausgebaut und er liegt im Keller.
wirkliche Infos habe ich bisher nicht gefunden, in wie weit der vorhandene Kabelsatz in den Taigo* übernommen werden kann. Ansich sollte es aber möglich sein. Mit dem Kabelsatz wird lediglich 12V + Masse, sowie die Lautsprecherkabel über den Verstärker durchgeschleift.
Ist noch als Projekt für schöneres Wetter geplant.

Aus dem letzten Golf hab ich ihn ausgebaut und er liegt im Keller.
Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst dafür aber auch einen Programmier-Dongle. Der Subwoofer soll ja bestimmt auch über den Equalizer eingestellt werden können bzw. es passt sich selber in Klang und Leistung an die vordefinierten Parameter an.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten