Aktuelles

Akustische Geschwindigkeitswarnung permanent abschalten

DiAnTaigo

War schon mal da
Hallo liebe Taigoler,
vielleicht ist das Thema ja schon mal besprochen worden. Ich würde gerne die akustische Warnung permanent abschalten. Geht das?
Liebe Grüße

Ich hab die akustische Warnung dauerhaft abschalten können mit dem MIB3. Ich glaub i-wo unter Einstellungen / Fahrerassistenz, musst mal im "Radio" danach suchen.

Würde mich auch sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim T-Cross gabs das Thema auch schon. Durchaus möglcih, dass dies bei neueren Modellen nicht mehr geht, da EU-Verordnung dies leider so vorschreibt. Ab EZ 2024, wie ich ergoogelt hab.

Bei mir gehen noch alle Optionen (y) und zumindest optisch will ich gewarnt werden:

1726732694784.png

1726732154553.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir auch, aber ist nach jedem Neustart wieder auf Akustik und Visuell eingestellt.

Mittlerweile mache ich unbewusst den druck auf den Blinkerhebel, dann rechts einmal Pfeil nach unten und Okay, dann nochmal am Blinkerhebel. Hilft ja nix.

Früher nach dem Kauf "ab Werk" war's auch zusätzl. mit Gebimmel, was mich dann zu dieser Option führte.

Und dann unterscheidet sich das Verhalten je nach Alter, denn heute morgen erst hatte ich 2x nur die optische Warnung bei 80-90 zu Beginn eines 70er Abschnitts, weil ich da von 100 kommend immer "reinsegle".

Auf eBay kaufen

Guten Abend,
ich habe auch den Verdacht, dass es soch wieder einschaltet. Aber was soll der Blödsinn wenn ich es bei der aktuellen Fahrt ausschalten kann, aber es sich beim nächsten Mal wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückstellt.
Viele Grüße und noch nen schönen Abend

Dann musst du mit der "Gängelung" leben. Akzeptier's als erzieherische Maßnahme... :giggle:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten