Aktuelles

Bitte Licht einschalten

mav62

War schon mal da
Damit hat mich mein Taigo* die ganze Fahrt von Berlin nach Nürnberg genervt. Dabei habe ich das Licht manuell angemacht wegen Schneeregen und Sichtbeschränkung. Der Licht Sensor hatte es nicht für nötig erachtet. Dann ist auch noch der Front Assistent ausgefallen 🙄. Okay das war der Schnee.
ABER wieso weiß das System nicht, dass das Licht eingeschaltet ist?
Und kann man diese nervige Meldung abschalten?
Genervte Grüße

Hatte auch schon öfters das Licht manuell eingeschaltet tagsüber bei starkem Schneetreiben und - auf der BAB - auch inkl. der Nebelleuchten (v/h). Eine "MachEndlichDasLichtAn-Meldung" hatte ich dabei noch nie. :unsure:

@mav62 Hallo,

Ja, das ist mir auch schon passiert.
In meinem Fall saß das Problem am Lenkrad.
Es war wie man so sagt,neblig und für die Automatic nicht dunkel genug um sich einzuschalten.
Also habe ich den Schalter weitergedreht und das Licht eingeschaltet.
Kurz darauf kam dann die Meldung " Bitte Licht einschalten"
Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen das ich nur Standlicht ein geschaltet hatte.
Also klar mein Fehler.
Vielleicht war das bei dir auch der Fall?

Schönes Wochenende

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten