Aktuelles

CarPlay schaltet Radio aus/um

robsig12

Stammuser
Ich denke es hängt mit einem IOS Update zusammen, seit heute mag mein Radio nicht mehr spielen, es springt immer nach einer Sekunde auf Carplay um. Reset mit 10 Sekunden Knopf gedrückt halten habe ich schon gemacht. Danach selbes Spiel wieder.

Haben das Problem andere auch, oder bin ich ein Einzelfall. Vielleicht schon wer eine Lösung?

Bei einem iOS-Update mal im Web nach weiteren Betroffenen suchen. Um welches Radio geht's dann?

Edit: ich versteh aber nicht, wie ein iOS-Update beim iPhone* dazu führen soll, dass das Radio/Carplay nun auf einmal eigenmächtig agiert. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar nicht wirklich zur Problemlösung beitragen, aber vor ca. 1-2 Wochen hat das Radio (Discover Media mit Navi) ein Update gemacht, iOS 18.5 auf dem Telefon und keine Probleme.

Habe ich gerade auf 18.5 update gemacht. Scheinbar jetzt das Problem behoben. Der Radio bleibt wieder drinnen.

OK, hab ich dazu mal recherchiert (ist ja nicht so schwer! :p). Über ein iOS-Update kann es insofern zu Problemen mit Carplay kommen, dass dadurch bspw. der Verbindungsaufbau gestört wird oder es zu Abbrüchen kommt.
Und genau das muss wohl in letzter Zeit passiert sein, denn:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten