Ich habe heute eine Mail von VW bekommen, in der heißt es:
„Hallo Volker Pl…..
wir beziehen uns auf Ihre Anfrage bezüglich der Nutzungseinschränkung zu App-Connect in Ihrem Volkswagen
Taigo*.
Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus:
Im Infotainment:
- Home/Menü > Einrichtung > Mobilgeräte.
- Wählen Sie das Papierkorbsymbol aus, um das gewünschte
Smartphone* zu entfernen.
Bei Verwendung von Apple iPhones:
- Entfernen Sie das Fahrzeug aus dem Bluetooth-Kontext
- und in den Einstellungen unter --> Allgemein --> auch CarPlay.
- Führen Sie ein langes Zurücksetzen des Infotainmentsystems durch (25-Sekunden-Ein-/Aus-Taste) und versuchen Sie dann, die Verbindung herzustellen.
Wenn Sie weitere Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut unter der Zusendung der folgenden Informationen:
- Die Auswirkungen der Schritte zur Fehlerbehebung, hat sich etwas geändert oder ist das Verhalten immer noch dasselbe?
- Bilder oder ein kleines Video (weniger als 10 MB) des empfangenen Fehlerverhaltens.
- Neuen Zeitstempel (Datum & Uhrzeit des letzten Versuchs).
Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang oder den We Connect Diensten im Allgemeinen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Bitte nennen Sie die Vorgangsnummer 2293505, damit wir Ihnen schnellstmöglich behilflich sein können.
Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen Taigo.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team“
Ich habe es umgesetzt und muss sagen, bis auf ein paar kleine Aussetze, war es ok.
Nachtrag 16.10.23: Der heutige Weg zur und von der Arbeit wurde durch keinen einzigen Aussetzer der Musik getrübt, also das hat bei mir richtig was gebracht.
Danke VW