Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen wartet auf dich.
Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feierte, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Taigo.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Das war auch mein Plan. Allerdings weiß ich nicht wie man die Blende vom Spiegel abbekommt. Einfach seitlich mit einem passenden Werkzeug ansetzen und heraushebeln?Konnte die blende vom Spiegel oben am himmel ganz einfach lösen, hab das kabel dort durch gelegt und im himmel verlegt.
A Säule links runter und rüber zum Sicherungskasten
Das ist ja eine Clevere Idee die mir viel besser gefällt als an der Scheibe. Vor allem ist das Kabel schön versteckt.Habe die Heck Cam nicht an die Scheibe geklebt sondern an den Himmel geschraubt. Wollte so wenig wie möglich Kabel sichtbar haben. Funktioniert so auch sehr gut.
Ich suche bei solchen Fragen immer nach dem passenden Ersatzteil, da kann man es meistens ganz gut erkennen:Das war auch mein Plan. Allerdings weiß ich nicht wie man die Blende vom Spiegel abbekommt. Einfach seitlich mit einem passenden Werkzeug ansetzen und heraushebeln?
Ich suche bei solchen Fragen immer nach dem passenden Ersatzteil, da kann man es meistens ganz gut erkennen:
Habe am Mittwoch ohnehin einen Werkstatt Termin und werde dort mal nachhaken.Ansonsten würde ich auch mal kurz zumfahren und dort nachfragen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.
Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.
Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.
Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.
Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.