Aktuelles

"Eastereggs" im Taigo

Eifelkind58

Kennt sich aus
Hallo Zusammen,

ein Freund und ich diskutierten, rätselten letztens über versteckte / nicht ganz so offensichtliche Features / Funktionen in unseren Autos und ich stelle mir die Frage, was der Taigo* so alles verbirgt?

Gerüchtehalber sollen die vorderen Kopststützen-Stangen als "Nothammer" zum Zerschlagen der vorderen Seitenscheiben nutzbar sein.
Ist das so?

Kennt Ihr andere versteckte Funktionen im Taigo?

Ich bin gespannt, was bislang so alles entdeckt wurde und hoffe, dass die Finder die Community mit ihrem Wissen bereichern...

Gerüchtehalber sollen die vorderen Kopststützen-Stangen als "Nothammer" zum Zerschlagen der vorderen Seitenscheiben nutzbar sein.
Ist das so?
Die vorderen Kopfstützen des VW lassen sich herausnehmen und VW beschreibt das auch ausdrücklich in den Unterlagen. Doch zum Workaround: offiziell nicht und rein technisch ist das auch recht problematisch. Seitlich hat's zwar Einscheiben-Sicherheitsglas, aber die Stangen haben keine speziell zugespitzte Schlagfläche. Genau das ist bei einem echten Nothammer aber entscheidend. Aber klappen kann's durchaus, nur ist das kein Easteregg:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten