Aktuelles

hello_car

War schon mal da
Für meine Kaufentscheidung wollte ich nach praktischen Erfahrungswerten mit dem Panoramadach fragen bei denen, die das Dach haben und nutzen.

Was mich bewegt ist u. a.:

1) Verschlechtert sich das Geräuschniveau bei geschlossenem Dach bei schnellerer Fahrt?
2) Verschlechtert sich das Raumgefühl, bzw. der Platz nach oben sehr?
(Bei einer Sitzprobe heute konnte ich im ersten Eindruck wenig Unterschied feststellen, was mich gewundert hat)
3) Zum Thema Dichtung gibt es ja bereits ein Eintrag hier im Forum - aber nach meinem Gefühl fällt das Dach in der kurzen Zeit, in der den Taigo* gibt, nicht negativ auf, oder?
4) Zieht es bei offenem Dach oder eher nicht?
5) Macht es euch Spaß?

1) nein
2) Nö, warum? :unsure: Es geht doch nach außen auf und daher hast auch keine Reling! ;) Und wenn's offen ist, kannste drin stehen! :ROFLMAO::ROFLMAO:
3) bei mir nicht
4) es wird windig :cool::D
5) Klar, hab's nicht bereut!

Bist auch sicher, dass du den Goal mit dem Pano bestellen kannst? :unsure:

Ja, das geht. Der Konfigurator macht das mit.

Ich hatte gehofft, dass es ein wenig frisch wird. Es gibt auch Schiebedächer, die nichts reinlassen. Das mag ich nicht so.
Und da war für mich noch die Frage, ob es vielleicht Probleme mit der Höhe im Innenraum gibt und da war ich verwundert bei der Sitzprobe, dass es kaum Unterschiede zu geben scheint. Wenn der Rest auch noch passt, wird das wahrscheinlich angekreuzt werden ...

Man muss es aber ganz geöffnet haben, weil bei langsamer Fahrt vorne der Abweiser 'greift'. Also am besten 'ne Probefahrt machen...

1720897108007.png

Nachtrag zum Pano: mach auf jeden Fall 'ne Probefahrt, denn das Verhalten und pers. Empfinden ist schon etwas untersch. zum reinen Schiebedach. Hatte selber bisher immer entweder Stahlschiebe- oder - zuvor - ein Glaslamellendach (auch weil ich früher Raucher war). Jedes hat jedoch andere - nicht vergleichbare - Auswirkungen.

Und das pers. Empfinden hängt auch stark von der eig. Sitzposition/Größe ab, auch für die Passagiere. Bei knapp 1000 € muss mancher schon gut kalkulieren/überlegen, ob es sich lohnt..

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten