Aktuelles

Fahrzeug in der Kameraansicht ausblenden

robsig12

Stammuser
Hallo zusammen,

habe im I Net noch nichts darüber gefunden. Mich stört auf der linken Kameraansicht das Fahrzeug wo die Linien der Lenkbewegung eingezeichnet sind. Ich weiß, könnte hilfreich sein, aber beim Taigo* ja eh nutzlos, da nicht die Richtung angezeigt wird wo man irgendwo auftreffen könnte, sondern nur der Lenkeinschlag angezeigt wird. Aber egal, mich stört es täglich, weil ich von meiner Hofausfahrt stark nach links rückwerts einschlagen muss, und ich da keine Fahrradfahrer oder andere Hindernisse ohne mich umdrehen zu müssen erkennen kann. Nach rechts ist das gut möglich, da hier ja das Sichtfeld am Display nicht durch die eingeblendete Grafik verdeckt ist.

Ich würde also gerne nur das Kamerabild auf dem Display sehen, nicht die Grafik. Kann man das irgendwie so einstellen?

Bei Anhängerbetrieb kann es sein, dass die ausgeblendet werden. Aber sonst nicht, das ist fest einprogrammiert.

Ärgerlich, da wie erwähnt es ja auch beim Taigo* nix bringt, da kastriert und nur die Lenkbewegung anzeigt, nicht wo du geplant wo dagegen fährst.

Das ist/war halt einer der großen Fehler, den VW im Bereich SW gemacht hatte, an der Benutzerfreundlichkeit vorbei zu programmieren. Vlt. auch zum Glück, denn sonst wär die SW noch mehr fehlerbehaftet! :ROFLMAO:
Bei BMW bspw. ist so eine Option natürlich vorhanden! (y)

ich denke das wäre jetzt für einen Programmierer nicht die höhere Kunst durch einen Befehl das ein oder auszublenden. Aber klar, so ist es natürlich sicherer keinen Fehler rein zu programmieren.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten