Aktuelles

Forensoftware aktualisiert

steve

Administrator
Teammitglied
Liebe Taigo* Community,

ich möchte euch über einige größere Änderungen im Taigo Forum informieren. Im Hintergrund wurde intensiv an einem umfangreichen Update der Forensoftware gearbeitet, das euch ab sofort zur Verfügung steht 🆕.

Die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen ⚙️🔧:
  • Neues Design und Logo: Das Forum präsentiert sich ab jetzt in einem komplett überarbeiteten und modernen Erscheinungsbild.

• Darkmode: Neben dem hellen Style steht euch nun auch ein dunkler Modus :cool: zur Verfügung, der besonders augenfreundlich und energiesparend ist.
  • Optimierte Performance: Die Forensoftware wurde spürbar beschleunigt, sodass ihr schneller und flüssiger durch Themen, Beiträge und Inhalte navigieren könnt.

• Erhöhte Sicherheit: Auch die neuesten Sicherheitsupdates sind integriert, um eure Daten und die Stabilität des Forums bestmöglich zu schützen.
Ich danke euch für eure Unterstützung und freue mich, euch das Taigo Forum ab sofort in einer moderneren, schnelleren, sichereren und zukunftsfähigeren Version bereitstellen zu können ✌️!

Mehr Sicherheit ist immer gut, für beide Seiten! (y)

Doch eine kleine Kritik am Farbschema sei mir erlaubt. Mir gefiel zuvor das Rot besser. Auch als optische Abgrenzung zum grünstichigen T-Crossforum. Daran lässt sich nix ändern, @steve ?

Danke @steve , so ist - finde ich - sofort die Wiedererkennung mit dem "ursprünglichen" Taigoforum gegeben. (y)
Da kann man dann auch über den laubfroschgrünen Taigo* hinweg sehen! 😊 ;)

Bingo, nun passt das auch! (y)

Seit der Umstellung gibt es Schwierigkeiten beim Abmelden, das Avatarbild bleibt stehen und das Program schließt nicht.

Sorry,was ist passiert.?
Kann vor lauter Werbung nichts mehr lesen.
Schade

Mit einem oder mehreren Screenshots würde man sich bei der Beurteilung deiner Aussage leichter tun.

Hallo,
Hier 2 Screenshots .
DANKE

Anhänge

• Screenshot_20260625_194811_Samsung Browser.jpg
    Screenshot_20260625_194811_Samsung Browser.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20260625_194920_Samsung Browser.jpg
    Screenshot_20260625_194920_Samsung Browser.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 12
Krass! :oops: Sieht aus, wie wenn's 2x die gleiche Seite ist. :( Und ich kann auch noch nicht mal erkennen, um welche Seite/n es dabei geht, eben um es bei mir vergleichen zu können. Denn auch auf'm Handy* und nicht angemeldet sehe ich außer dem Affiliatelink keine Werbung:
1782410983995.png

Mal sehen, was der Admin dazu sagt.

Diese Werbung ist ab 30 Beiträgen eines Mitglieds reduziert bzw. gar nicht mehr sichtbar.
Jetzt hast Du 27 Beiträge.
Bedenken aber bitte, das nicht in jedem Bereich Beiträge zählen.

Wie oben erwähnt, ich hatte mich bewusst nicht angemeldet gehabt. Wie ist das dann zu erklären? Eigentlich müsste ich dann ja (noch) schlechter gestellt sein... :unsure:

@Kimba versuch doch mal, die gleiche Seite zu öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin angemeldet, benutze ein Handy*.
Habe wirklich nur einen Streifen von ca.5 cm
den ich sehe. Egal wird schon werden.
Danke euch.
PS. Vorher hatte ich das Problem nicht.

Die Änderung scheint wohl nicht zu den og. "wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen" gehört zu haben... 🤷‍♂️:rolleyes:
Schade, hätte man ruhig kommunizieren sollen/dürfen. Denn ich persönlich finde es schon ziemlich abschreckend. Vlt. sollte man dann hier auch offensiv das gleiche Modell einführen wie im T-Crossforum. Obwohl die Userfrequenz hier (natürlich) eine ganz andere ist und nicht direkt vergleichbar.

Mal sehen, wie es sich entwickeln wird, vlt. arrangieren sich die User ja auch mit der Veränderung...

Meine Aussage ist nur spekulativ, weil ich vermute, das mit Einzug der neuen Sortware gleiches wie im "T-Cross Forum" gilt.
Bei Dir @Ralf25 kann es sein, das Deine Cookies nicht gelöscht waren. Sonst hättest Du wahrscheinlich auch die Werbung gesehen.
Sicher wird @steve hier bald weitere Infos geben.

Hi sorry, im Moment ist eingestellt, das Adsense das Forum indexiert und dann Werbung automatisch, sinnvoll einsetzt 😗. Funktioniert wohl nicht so toll. Habe das ganze nun etwas defensiver eingestellt.
Noch 2 Beiträge und du bist sowieso werbefrei :).

@Ralf25, ob hier das Supportermodell angewendet wird, überlege ich mir noch.

Danke euch.
PS. Vorher hatte ich das Problem nicht.
@Kimba Feedback zu geben bei ungewohnten bzw. irritierenden Neuerungen ist immer positiv, für die anderen User, aber nicht zuletzt auch für den Admin! (y)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten