Aktuelles

Hallo aus Thüringen

Toni_L89

Erfolgreich registriert
Hallo alle zusammen,

Wir bekommen einen Taigo* als Familienzuwachs BJ 10/2024 116 PS „Move“. Hauptsächlich wird ihn meine Freundin fahren aber für die Technik bin natürlich ich zuständig 😂

Freue mich über Austausch zu Technik und co. PS ich bin normalerweise mit einem Golf* 8 unterwegs aber da gibt es viel das ähnlich ist.

Sollte jemand schon Tipps zur SFD2 Thematik haben bin ich ganz Ohr.

Viele Grüße und Hallo

Willkommen!

Sollte jemand schon Tipps zur SFD2 Thematik haben bin ich ganz Ohr.
Die Suche nach 'SFD2' fördert schon einige Beiträge zutage. Es kommt eben drauf an, was nachgerüstet werden soll. Die SW generell ist in vielen Bereichen nicht mehr vergleichbar mit der der vorherigen Version.

naja vom Prinzip her möchte ich mit OBD Eleven schauen, was man so machen kann. Aber SFD2 schiebt dem Ganzen ja erstmal „noch“ den Riegel vor. Bei meinem Golf* hatte ich z.B. das Komfort öffnen der Fenster nachgepflanzt oder andere Lüftermodi etc.

Der ist aber SFD1 von 2022.

Ja, einfach mal ausprobieren, aber die meisten Steuergeräte dürften nun geschützt sein. Und bei "Komfortöffnen/-schließen der Fenster" hängt es eben davon ab, ob die Einstellung im Fahrzeugmenü vorgesehen ist oder doch nur per Anpassung im Komfortsteuergerät erreichbar ist. Da müsste ich jetzt auch erst nachschauen.
Außerdem ist die SW-Basis mit dem Golf* eh nicht vergleichbar, da der Taigo* zur Poloklasse gehört. Da gibts schon bei SFD1 zu viele Unterschiede.

Hallo Toni_L89, herzlich willkommen hier im Taigo* Forum. Als Golffahrer wirst du bestimmt deine Freundin um den Kofferraum des Taigo beneiden, da passt doch ein bisschen mehr rein wie beim Golf.😉
Wünsche Euch viel Spaß und gute Fahrt mit dem Taigo.

Hallo auch aus Berlin und allzeit gute Fahrt mit dem Taigo. Ich hab vor gut drei Jahren von Golf 7 auf den Taigo gewechselt und hab es noch nicht bereut. Ein tolles Auto. VG Andreas

Auf eBay kaufen

Hallo Toni,
herzlich willkommen hier im Forum.
VG Andrea

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten