Aktuelles

Keyless Motorstart

LFLenker

War schon mal da
Hallo, zu dem Thema Keyless: Im Konfigurator steht unter der Beschreibung "Auch der Motor lässt sich per Knopfdruck starten und stoppen." Ist dann jetzt ein extra Knopf auf der Fernbedienung? Geht das nur mit Automatikfahrzeugen?

Der Knopf zum Starten ist am Armaturenbrett und nicht auf der FB.

Das ist vom Getriebe nicht abhängig.

Omg, ich habe da 2024 tatsächlich etwas innovatives wie nen Remote Start vermutet und nicht das offensichtliche, Sorry

Ans Armaturenbrett kommt er vlt. beim nächsten Facelift, doch noch ist er in der Mittelkonsole => 6

1731868046625.png

I-wann in den kommenden Jahren kommt er dann auch sicher von alleine vor die Haustür gefahren, auf Knopfdruck der FB! :cool::ROFLMAO:

Ich hätte hierzu noch zwei kurze Fragen:

1. Über die VW App ist es ja möglich, den Taigo* zu ent- und verriegeln. Ist es darüber hinaus auch möglich, das Fahrzeug mit dem Smartphone* zu starten? Andernfalls wäre die Funktion ja etwas eingeschränkt, da man den Schlüssel ohnehin benötigt.

2. Gibt es eine Möglichkeit, einen Remote Start zu programmieren oder zu codieren, wie es beispielsweise in Nordamerika gängig ist?

1. Nein. Du kannst ihn auch hupen und blinken lassen, das wars dann aber auch.

2. Ja, es gibt Kits für einzelne PKW, sicher auch für den Taigo*. Musst mal selber suchen. Ein Fernstart ist daher techn. und auch gesetzlich möglich bzw. erlaubt, aber das unnötige (Warm-)laufen lassen eines Verbrenners eben nicht => OWi! Und "bei Fuß" fährt er ja auch noch nicht autonom! :p

1. Danke, das erspart weiteres suchen...

2. Und hier beginnt dann das große Suchen :D
Danke erstmal für deine Antwort, ich hoffe dass sich vielleicht noch jemand dazu meldet. Im Netz bin ich auch schon auf Kits von Fremdfirmen gestoßen, hätte aber dazu trotzdem lieber ein Orginal für VW.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten