Aktuelles

Octavia Spiegelkappen an Taigo

Seltsame Fragestellung, was ist der Grund dafür? :unsure: Mit deinen Angaben zum Octavia (ohne Baujahr!) zeigt doch schon die Bildersuche, dass es gravierende Unterschiede gibt. Kannst es deshalb nicht selber in der Praxis auflösen?

Der Grund dafür ist das ich schwarze Spiegelkappen verbauen möchte und die von Skoda recht preiswert sind.

Anhänge

• IMG_9271.png
    IMG_9271.png
    1 MB · Aufrufe: 8
OK, danach ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Aber Kleinigkeiten wie bspw. Krümmung, mm-Abweichungen, Wölbung können entscheiden. Ich würd einfach mal beim :) vorsprechen und da nachfragen.
Das ist sicherer, wie wenn ich jetzt "Ja" schreiben würde und du würdest dich später darüber ärgern, wenn die dann doch nicht passen.

Deshalb frage ich ja hier. Vielleicht hattest ja hier schon jemand ausprobiert. Bei skoda wird mir keiner sagen ob das passt.

Einen Hinweis gibt es vlt. bzgl. der Teile-Nr., musst du mal checken. Aber hier wird dir das vermutlich keiner beantworten können, bei dem Durchlauf! Frag lieber bei bspw. Motor-Talk nach, da gibts mehr Konzern-KnowHow.

Vielleicht kann ich es ja so erklären. Ich bin lange Jahre Camper gewesen und habe immer auf die Spiegel von Emuk gesetzt. Wenn Spiegel für verschiedene Autos passen, also der Hersteller die gleichen Spiegel verwendet, dann gibt Emuk das für die Spiegel an.
Ich hatte z.B. Siegel die für Skoda Yeti, VW Sharan und Seat Alhambra gepasst haben.
Für die Taigo* Spiegel gibt Emuk nur noch den T Roc ab 3.2022 an.
Wenn man sich bei Emuk die Spiegelbilder vom Taigo und Octavia anschaut, sieht man recht deutliche Unterschiede zwischen den Spiegeln.
Ich gehe mal davon aus, das die Octavia Kappen auf dem Taigo nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten