Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Reinigung der Rückfahrkamera

Becks07

Stammuser
Hey Leute,..

Frage weiß jemand wann die Düssenreinigung bei der Rückfahrkamera ausgelösst wird,..also wenn ich denn Retourgang einlege,jedes 5 mal oder wie läuft das!?

Frag nur weil ich die Kamera bei dem Sauwetter schon 2-3mal selber sauber machen musste weil ich nichts mehr gesehen hab!!

Thx...
 

Ralf25

V.I.P.
So wie ich das Manual* verstehe, jedes Mal beim Rückwärtsfahren und aktiver "Wisch-Wasch-Automatik zum Reinigen der Heckscheibe". Und es müsste eigentlich auch zuverlässig und unauffällig funzen, denn wenn ich bisher die Anzeige brauchte, war alles klar und deutlich erkennbar gewesen.
 

Ralf25

V.I.P.

Übrigens, da der Index zur Suche im analogen Manual* nicht vernünftig aufgebaut ist (immer wieder fehlen Querverweise zu anderen Kapiteln, wie auch hier:
zu "Reinigung der Rückfahrkamera" stand da nix, erst unter Scheibenwischer*/Funktion wird man dann fündig), verwende ich fast nur noch das Online-Handbuch* zum Nachschlagen. Da wird bei der Wortsuche nämlich der gesamte Text durchsucht: Online-Manual
Leider kann man es nicht als *.pdf runterladen! (n)
 
M

Mikon

Guest
, jedes Mal beim Rückwärtsfahren und aktiver "Wisch-Wasch-Automatik zum Reinigen der Heckscheibe".
Habe ich heute mal probiert: also wenn man den Scheibenwischerhebel nach Hinten drückt damit die Heckscheibe mit Waschwasser befeuchtet/gereinigt wird,wird auch die Kamera gereinigt. Wenn der Hebel nur auf Scheibenwischer*-Automatik-Heckscheibe gestellt ist,passiert beim Einlegen des Rückwärtsgang nichts..
 

Ralf25

V.I.P.
Genau, letztlich kann man sagen, wenn bei eingelegtem Rückwärtsgang der Heckwischer* aktiv ist, entweder ausgelöst durch eingeschaltetem Frontwischer (manuell oder durch den Regensensor), wird auch die Kamera "bespritzt" (einen Wischer hat die ja nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

V.I.P.
Die Leuchtenblende wieder "sauber" zu kriegen, ist da schon schwieriger! :ROFLMAO:

Hoffentlich muss der Taigo* dafür nicht zum :) ! Und wer weiß, ob da nicht auch Feuchtigkeit,... eindringen kann, bspw. in der Waschstraße! :unsure:


PS: ich weiß, "etwas" OT, aber ich hab dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollen ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert