M
Mikon
Guest
@Ralf25 : wie man es macht ist es verkehrt - hab gerade meinen Beitrag gelöscht, da ich dachte es passt hier nicht rein und wollte im anderen Beitrag antworten.
Also im Heck zwei Module: LTE (eSIM/eigenes Handy?) und FM Emfang
Dachantenne:FM AM DAB GPS (hatte ich völlig unterschlagen) GSM (2G wofür??)
Soweit meine Vermutung...
Ich probiere einfach mal was passiert ,wenn man Radio an hat,das Handy gekoppelt ist (zum Telefonieren) und AA läuft -> dann schraube ich die Antenne mal ab und schaue ob sich was beim der Empfangsstärke tut.
Für das "normale" nicht DAB Radio. Ich kann FM Empfang im Radio wählen. Hatte ja auch schon mal angemerkt das ich es schade finde, das das "automatische umswitchen" von DAB auf FM (wenn DAB Empfang gestört/Funkloch) nicht wirklich funktioniert.FM wofür
Laut Reparaturanleitung befindet sich im Heck zum einen eine LTE Antenne, die - so vermute ich - zum Verbindungsaufbau für die eingebaute eSim im Fahrzeug ist, gleichzeitig aber auch für den Handy-Ersatz bei verbundenem eigenen Handy funktioniert (Stichwort rSAP). Zum anderen auch eine FM Antenne, die - so meine Vermutung - für den FM Radioepfang zuständig ist. Dein Amazon* Link bestätigt das ja fast...
Also im Heck zwei Module: LTE (eSIM/eigenes Handy?) und FM Emfang
Dachantenne:FM AM DAB GPS (hatte ich völlig unterschlagen) GSM (2G wofür??)
Soweit meine Vermutung...
Ich probiere einfach mal was passiert ,wenn man Radio an hat,das Handy gekoppelt ist (zum Telefonieren) und AA läuft -> dann schraube ich die Antenne mal ab und schaue ob sich was beim der Empfangsstärke tut.