Aktuelles

Spurplatten, Spurverbreiterung

Preusse

War schon mal da
Moin,
Hat hier schon jemand von euch dem Taigo* ein paar Spurplatten verpasst?
Wenn ja in welcher breite ist das maximal möglich ohne grössere Umbaumaßnahmen?
Was das für die Radlager und Achsgeometrie bedeutet ist mir bekannt.
Gruß Christian

Wie auf meinem Profilbild ersichtlich handelt es sich um einen R Line mit Black Style Paket und den original 18" Rädern.
Meine Fragen beziehen sich auch nicht darauf ob das Sinn macht.
Ich benötige auch keine guten Ratschläge.
Mein Interesse besteht darin zu erfahren ob das hier schon jemand gemacht hat und wenn ja wie.
Bitte antwortet doch nur auf das Thema wenn Ihr etwas hilfreiches dazu beitragen könnt.
Gruß Christian

Bin grade auch auf f der Suche, 10-12mm je Seite wäre mein Plan, mit ABE nix zu finden, maximal Teilegutachten.
Keine Komplettsets, bin immer sehr froh wenn H&R die hat, gabs bisher für meine andern Autos mit ABEs , weis nicht warum es für den Taigo* so nix gibt.
Baugleich Polo oder Tcross.
Nervt mich, suche schon länger, dachte da kommt noch was aber offenbar nicht.

Standard Fahrwerk und die Serien 18“ Räder drauf.

Die passen schon sind aber nicht mit ABE sondern da steht mit TÜV Gutachten,sorry.
Mit ABE habe ich nichts für unseren Taigo gefunden,ich habe schon öfter Spurplatten von H&R mit ABE für verschiedene Fahrzeuge verbaut.
Noch gibt es nichts.
Ich habe mir die H&R in 20mm pro Seite bestellt und das vorher mit dem TÜV abgesprochen,ich bekomme es Eingetragen.
Nachdem ich alles montiert habe denke ich hinten wäre auch 30mm pro Seite gegangen.

Auf eBay kaufen

Die passen schon sind aber nicht mit ABE sondern da steht mit TÜV Gutachten,sorry.
Mit ABE habe ich nichts für unseren Taigo gefunden,ich habe schon öfter Spurplatten von H&R mit ABE für verschiedene Fahrzeuge verbaut.
Noch gibt es nichts.
Bei dem speziellen Typ "Taigo" dann, stimmt. Generell werden - auch beim Polo VI - ABE-Teile angeboten, zum Beispiel ab 3 mm bis 13 mm, aber nur für die dort gelisteten Varianten und Rad-/Reifenkombinationen. Und das ist das Problem, ohne die Rad-/Reifenkombinationen wird man wohl nur welche mit TÜV-Gutachten kriegen.
M.a.W., eine ABE allein bedeutet auch nicht automatisch, dass du nichts mehr prüfen lassen musst: Wenn Rad-/Reifenkombi, Felge, Fahrwerk oder andere Punkte abweichen, kann trotzdem eine Änderungsabnahme nötig sein.

Ich habe mir die H&R in 20mm pro Seite bestellt und das vorher mit dem TÜV abgesprochen,ich bekomme es Eingetragen.
Dann hast ja dein Ziel erreicht! (y)

Edit: hab jetzt erst deinen anderen Post zu "Tieferlegung" gelesen gehabt. Hätte ich den vorher gelesen, hätte ich mir die Erläuterung zu ABE,... auch sparen können, denn das ist dir dann garantiert bekannt! :D

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten