Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Symbol Bedeutung

Gigi

Ist öfter hier
Welche Bedeutung hat das erste Symbol 🤔Bin mir nicht sicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230405-183649_YouTube.jpg
    Screenshot_20230405-183649_YouTube.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 15

Gigi

Ist öfter hier
Hallo Ralf,
Danke für Deine Antwort. Ist das dasselbe wie eine Frontscheibenheizung? Also die Scheibe aussen, wird von Eis befreit?
 

Ralf25

V.I.P.

:unsure: Mhm, was steht denn da: "Die Luft wird entfeuchtet und das Gebläse wird auf eine hohe Stufe gestellt." :confused: Also nix mit drahtloser oder einer Art von Folienheizung, sondern nur per Gebläse!
 
M

Mikon

Guest
Bei meinem Golf* Plus gab es eine elektrische Zusatzheizung die dann die Wärme erzeugt hat (der Diesel hat ja einiges länger gebraucht um warm zu werden). Das Symbol suggeriert hier allerdings auch so eine Art elektrische Wärmeerzeugung (wie bei der Heckscheibenheizung).
Wenn man allerdings den Text liest, geht das nicht daraus hervor...also wird es wohl so sein wie @Ralf25 geschrieben hat.:(
 

Ralf25

V.I.P.
Mist... vermisse ich schon, meine Frontscheibenheizung.
Mei, wenn's einem so wichtig ist, könnte man sowas in ähnlicher Form auch nachrüsten, mit gleich noch wesentlich "mehr Heizkomfort" ;) :
 
M

Mikon

Guest
Das ist aber echt was Feines - mein Sohn hat eine in seinem Golf*. War immer voll neidisch wenn er aus dem Haus gegangen ist und sofort los konnte -> trotz Minusgraden und dicken Eisschichten bei anderen auf dem Auto (inklusive meinem Golf). ;)
 

Gigi

Ist öfter hier
Sorry . Wollte eigentlich zu deiner Antwort schreiben, das ich keine Lust habe , jeden Abend was hinter den Scheibenwischer* zu klemmen( bin da faul drin) . Kratzen, war mir letztens zu kompliziert , komm gar nicht bis zur Mitte der Scheibe, da der Taigo* was höher ist . Geld werde ich nicht noch zusätzlich reinstecken. Wie gesagt , dann im nächsten Winter Spray.
 

Ralf25

V.I.P.
Hatte mich schon gewundert gehabt. ;)
Bei starkem Sturm müssen die Abdeckungen auch ordentlich fixiert sein, sonst werden die einfach mit der Zeit losgerissen. Und wer weiß, vlt. brauchen wir ja bald auch im Süden der Republik keine WR mehr, wenn's eh immer wärmer wird! 🤔
 

Gigi

Ist öfter hier

WR=Winterreifen? Ja für mich nur Allwetterreifen. Das ist nix für mich jedes halbe Jahr in die zu Werkstatt fahren und die Reifen* wechseln zu lassen. Die Zeit verfliegt so schnell. Ich schiebe immer gerne auf.
 
M

Mikon

Guest
Ich habe diesmal auch auf Allwetterreifen gesetzt - möchte auch nicht mehr Frühjahr/Herbst auf dem Boden kriechen und Reifen* wechseln (hab bisher immer selber gewechselt).
Mal sehen welche Nachteile es bringt... Vorteil liegt ja schon mal darin,nicht mehr wechseln zu müssen 😁
 
F

Ferdl

Guest
Dito 😅

Ich denke jedoch der Wagenheber hat nix mit Ganzjahresreifen zu tun, sondern eher damit, ob man das Reserverad geordert hat - nur dafür macht's aus meiner Sicht Sinn.

Sorry, grad gesehen das ist der falsche Thread 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikon

Guest
Aber trotzdem richtig...mit Reserverad brauchste auch nen Wagenheber 🙃
 
M

Mikon

Guest

Ich vermute auch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.
Da ich die WR ins Gespräch brachte, dann darf auch keiner von euch einen Winterurlaub südlich der "Donaulinie" planen. :p Das kann dann ganz schnell mal im Graben oder sogar am Abschlepphaken oder Tieflader enden! 🤘:cool::D
 
M

Mikon

Guest
Wir bleiben nördlich der Donaulinie, Norwegen und Schweden sind auch schön :ROFLMAO:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert