Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Taigo Ladekantenschutz

M

Mikon

Guest
Hallo in die Runde,ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Ladekantenschutz für meinen Taigo* - wer hat sowas und kann evtl eine Marke empfehlen? Da mein Taigo schwarz ist, würde ich entweder zu transparent oder schwarz tendieren,kann mir aber auch Carbon Optik oder sowas vorstellen. Wenn jemand noch ein Bild hätte, wäre das echt super.
Danke euch schonmal
 

Ralf25

V.I.P.
Bin auch am überlegen, ob eine reine Folie reicht (schaut zudem ja auch recht mikrig aus) oder nicht besser auch von der Optik her gleich eine aus Edelstahl wäre. Denn so groß sind die Preisunterschiede da jetzt nicht. :cool:(y)
 

Ralf25

V.I.P.

Schon, die meisten aber beurteilen schon recht kurz nach dem Kauf und da wären mir dann > 70% schon lieber. ;)
Vorteil vlt. bei der Folie, sie ist etwas flexibler und gibt daher leichter nach... Aber auch hier gilt, mal bei den Schwestermodellen zu schauen (y)


Nachtrag: oder man fängt mit einer transparenten oder Carbon-Folie an und kann dann später immer noch "upgraden" (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikon

Guest
Also dieser Ladekantenschutz sieht schon stabiler aus,und in Edelstahl wirkt das edel...aber selbst in Carbon Optik sieht das gut und stabiler aus wie eine reine Folie. Weiß nur nicht,wie Carbon auf einem schwarzen Auto wirkt.
Bei meinem Vorgänger Auto war/ist die Ladekante schon ziemlich zerkratzt, deshalb wollte ich das beim Taigo* gleich ein bisschen schützen.
Im Moment tendiere ich zum stärkerem Ladekantenschutz und nicht zur einfachen Folie - nun stellt sich aber die Frage:Chrom oder Carbon 🤔
 

Gandalf der Graue

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich habe letztes Wochenende die originale transparente Folie montiert. Das Anbringen ging relativ einfach und die Folie ist am Fahrzeug kaum sichtbar. Erfahrungen zur Haltbarkeit und zum Schutz fehlen deshalb noch.
 
M

Mikon

Guest
Ich habe mir jetzt diese Folie in Carbon Optik bestellt. Mal sehen wie sie wirkt am Auto und wie sie sich anbringen lässt.
Falls es jemanden interessiert, hier der Link dazu: Link

Screenshot_20230325_165914_Amazon Shopping.jpg

Weiterhin habe ich mir diese gegönnt zum Schutz und Aufwertung der vorderen Einstiegsbereiche :cool:
interieur-innenraum-veredelung-vw-taigo-einstiegsl-29242-29242.jpg

Sind zwar nicht gerade "günstig", aber was tut man nicht für sein Taigo*-lein...:love:
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Ist bei mir auch schon notiert, Einstiegleisten und Ladekanten sehen nach einiger Zeit ramponiert aus, da muss man für den Schutz etwas investieren.
Sobald mein Taigo da ist, wird das geordert. Ich finde die Carbon-Ausführung für mich ideal(Visual Green + Black Style). Ich hoffe aber, das noch Infos kommen, wie sich der Schutz bewährt hat, anzubringen ist und ob sich die Anschaffung preislich lohnt. Diese Frage wird sich auch erst nach einiger Zeit beantworten lassen, wenn die Beanspruchung über einen längeren Zeitraum erfolgt ist.

Gruß Wolfgang
 
M

Mikon

Guest
Meine Einstiegsleisten sollten demnächst ankommen, genauso wie die Carbonfolie für den Kofferraum bzw Ladekante. Sobald das Wetter mal auf Frühling wechselt, habe ich dann ordentlich zu tun:
- Einstiegsleisten Alu anbringen
- Carbonfolie Ladekantenschutz anbringen
- Schutzleiste für die Hecklappe anbringen
Dann sieht der schmucke Taigo noch schicker aus :cool:
 

Ralf25

V.I.P.
Ich bin immer noch am Überlegen, denn eigentlich haben sich bei mir beim Ein-/Aussteigen oder am Kofferraum die Bewegungsabläufe recht schnell verinnerlicht haben, dass da nix zerschrammt wird. Man muss ja eh bei der Tür aufpassen, sich das linke Hosenbein nicht dreckig zu machen! :p

Dafür habe ich sofort den Gummischutz an der Garagenwand angepasst und ich suche auch immer noch nach einem passenden Türkantenschutz, der nicht so klobig ausschaut und sich am besten auch klebend aufstecken lässt. Sowas Ähnliches, wie's hier gezeigt wird:

1679932514716.png


Vlt. auch sowas hier, die sehen recht unauffällig aus: Amazon (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert