Früher vor ~40-50 Jahren war das Motto bei meinem 1er und 2er GTi "schneller, tiefer, breiter, lauter" mit zusätzl. Spoilern (natürlich alles inkl. TÜV-Abnahme und Eintragung)
.
BTW, ohne das WWW von heute war das zumeist bspw. mit dem Blättern und Ordern über Kataloge oder gleich mit einem Besuch bei D&W in Bochum (war damals im nördl. Ruhrgebiet wohnhaft) oder auch der IAA verbunden, damals noch in 'F'. Oder man organisierte sich in Clubs...
Und heutzutage kann der Fahrersitz nicht hoch genug sein!
Bei meinem
Taigo* jetzt mach ich nach außen hin sichtbar nix. Denn wie kindisch sähe das denn aus: ein tiefergelegter Taigo mit Sportauspuff, verbreiterten Radkästen und entspr. breiten Schlappen!
Ich hatte das Glück, dass mein 'Neuer' schon fast nach meiner Wunsch-Konfig im Showroom stand und den hab ich so auch noch nicht ein 2. Mal gesehen bisher.
Und selbst wenn, dann freue ich mich über deren guten Geschmack!
Die Sachen, die hier im Forum bisher gezeigt bzw. empfohlen wurden, sind eigentlich fast ausnahmslos eher nur optische oder nützl. Accessoires (wie auch
@Mikon sie zeigt) und haben mE nix zu tun mit 'Tuning' im Sinne einer "baulichen Veränderung am Fahrzeug".
[Joke]Da könnte ich ja auch meine Kurzstabantenne aufzählen![/Joke]
Was da für mich noch am ehesten in Frage kommen würde, wäre ein Voll-Folieren, bspw. in Regenbogenfarben oder im Aussehen eines Erlköngs, hier nach den gesetzl. Vorgaben natürlich. Da wäre man dann eher 'unique' und ein echter Hingucker!
Würde mich mal interessieren was Ihr an eurem Taigo ändert?
Von daher meine Gegenfrage an dich: was planst du denn an 'echten' Tuningmaßnahmen (wenn dir der Taigo dann mal übergeben worden ist)?