Wenn du so genau hinschaust, wirst sicher Buch führen. Was sagt denn der reale Verbrauch nach mehrmaligem Volltanken?Verbracht lt. Anzeige. Fahre an einem Tag eine Strecke von 12km zur Tochter 5,4lt Verbrauch laut Anzeige und am nächsten Tag 6,4lt.
Der OPF erzeugt Gegendruck im Abgas, dadurch arbeitet der Motor minimal "schwerer". Aber das ist beim Diesel ausgeprägter. Zu deinen genauen Werten solltest deinenKann der Mehrverbrach an der Abgasregeneration liegen?

Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich man mit den Autokosten umgeht. Ob man nach Verkauf genau wissen möchte wieviel das Auto nun tatsächlich gekostet hat,Dass ich eine Excel-Liste führe hängt damit zusammen, dass ich die Gesamtkosten des Taigo (Anschaffung, Finanzierung, Wartungsvertrag, Instandhaltung-Verschleiß-Pflege, Steuer, Versicherung und Tankkosten) in einer Aufstellung über die Haltedauer des Fahrzeugs nachhalte und in Bezug zueinander setze um die Kosten der Mobilität pro Kilometer zu ermitteln. Die letzte Position in der Übersicht wird der Verkaufspreis bei Abgabe des Taigo sein. Die Vorgehensweise hat sich auch beim Vorgänger des Taigo bewährt.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.