Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier im Forum und werde mich dann vollständig vorstellen, wenn ich endlich meinen Taigo* habe.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir heute einen wundervollen Taigo mit 110 PS und manuellem 6-Gang-Getriebe angeschaut. Bei einem seriösen VW-Händler. Laufleistung ca. 18.000 km.
Sowohl die Ausstattung, die verlängerte Werksgarantie, als auch der Preis haben mich eigentlich überzeugt.
Skeptisch bin ich geworden als ich hörte, dass das Fahrzeug seit ungefähr fünf Monaten vom Händler angeboten und bisher nich verkauft wurde.
Mein größtes Problem ist aber, dass ich mir bei einer Testfahrt eingebildet habe, dass der Motor bei getretener Kupplung im Stand (Leerlauf) recht stark vibriert. So stark, dass ich ein leichtes Ruckeln/Vibrieren an den Oberschenkeln spürte. Bei einem Blick unter die Motorhaube konnte ich “recht starke“ Vibrationen im Leerlauf feststellen. Gefahren ist das Auto jedoch absolut traumhaft.
Nun zu meiner Frage:
Sind diese Vibrationen, welche im Stand bei getretener Kupplung zu spüren sind bei den 3-Zylinder Benzinmotoren vielleicht normal?
Leider habe ich keinen Vergleich.
Wie ist das bei euren Taigos?
Laut Verkäufer wäre das so normal bei den Motoren. Er hat aber auch nicht unter die Motorhaube geschaut…
Bin ich vielleicht nur zu skeptisch? Hatte zuvor einen 3-Zylinder TDI mit Injektorproblemen und zum Ende hin starken Vibrationen im Leerlauf.
Was denkt Ihr? Lieber Finger davon?
Viele Grüße und danke vorab!
Vincent
ich bin neu hier im Forum und werde mich dann vollständig vorstellen, wenn ich endlich meinen Taigo* habe.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir heute einen wundervollen Taigo mit 110 PS und manuellem 6-Gang-Getriebe angeschaut. Bei einem seriösen VW-Händler. Laufleistung ca. 18.000 km.
Sowohl die Ausstattung, die verlängerte Werksgarantie, als auch der Preis haben mich eigentlich überzeugt.
Skeptisch bin ich geworden als ich hörte, dass das Fahrzeug seit ungefähr fünf Monaten vom Händler angeboten und bisher nich verkauft wurde.
Mein größtes Problem ist aber, dass ich mir bei einer Testfahrt eingebildet habe, dass der Motor bei getretener Kupplung im Stand (Leerlauf) recht stark vibriert. So stark, dass ich ein leichtes Ruckeln/Vibrieren an den Oberschenkeln spürte. Bei einem Blick unter die Motorhaube konnte ich “recht starke“ Vibrationen im Leerlauf feststellen. Gefahren ist das Auto jedoch absolut traumhaft.
Nun zu meiner Frage:
Sind diese Vibrationen, welche im Stand bei getretener Kupplung zu spüren sind bei den 3-Zylinder Benzinmotoren vielleicht normal?
Leider habe ich keinen Vergleich.
Wie ist das bei euren Taigos?
Laut Verkäufer wäre das so normal bei den Motoren. Er hat aber auch nicht unter die Motorhaube geschaut…
Bin ich vielleicht nur zu skeptisch? Hatte zuvor einen 3-Zylinder TDI mit Injektorproblemen und zum Ende hin starken Vibrationen im Leerlauf.
Was denkt Ihr? Lieber Finger davon?
Viele Grüße und danke vorab!
Vincent