Aktuelles

VW Taigo Heckleiste, Einstiegsleisten, Kantenschutz, Schutzfolien, etc.

Ich habe den Türgriff vom VW Nivus angeschaut. Es gibt in Brasilien eine Ausstattungsvariante (ich glaube Outfit), der hat auch Türgriffe in schwarz Hochglanz.

Ich wollte eigentlich nur 3 Fotos hochladen, das Foto mit der schwarzen Leiste habe ich unabsichtlich 2x hochgeladen. :)

Ich habe mir diese Einlagen für die Ablagefächer bei AliExpress bestellt.

Mir sind 5 Stück übrig geblieben. Wüsste nicht wohin damit. :)

Könnt ihr mir eventuell helfen?

Gruß

Daniel

Anhänge

• IMG_3448.jpeg
    IMG_3448.jpeg
    44,7 KB · Aufrufe: 10
Ich habe heute ein paar Kleinigkeiten von AliExpress bekommen und heute eingebaut.

Die Erhöhung für die Armlehne habe ich mit einem Textilklebeband versehen, damit ja nichts klappert. Bei diesen China Dingern weiß man ja nie. :)

Bei den Gummieinlagen habe ich die mit dem weißen Rand bestellt, und die leuchten bei Dunkelheit wirklich.

Welches China Zeug habt ihr eigentlich bei euren Taigos verbaut?

Grüße

Daniel

Anhänge

• IMG_7686.jpeg
    IMG_7686.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_7687.jpeg
    IMG_7687.jpeg
    974,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7692.jpeg
    IMG_7692.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 12
Mein Taigo* hat jetzt diese schönen Edelstahlleisten bekommen, die gibt es auch in hoch glänzend, wie Chrom.

Anhänge

• 20260804_124651.jpg
    20260804_124651.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
Ich hätte die hochglänzenden Leisten eher vor einem Verkauf reingeklebt, um die möglichen Kratzer im Kunststoff zu überdecken. Denn so musst die vermutlich später wieder austauschen oder rückstandsfrei entfernen. ;)

PS: auch das Laden von Bildern dauert nach dem "Umbau" weiterhin extrem lang! :(

Ich transportiere ja unseren Hund im Kofferraum und die Krallen verursachen schnell Kratzer, da ist es schon angebracht zu schützen bevor alles verkratzt ist. Außerdem geben die Leisten eine wertigere Optik. Ich hatte solche Leisten in Chrom im Yeti, plus einer Edelstahlleiste auf der Stoßstange.
Beim Taigo* gefällt mir die Leiste auf der Stoßstange nicht, weil sie zum großen Teil von der Heckklappe verdeckt ist. Hier habe ich mich für transparente Schutzfolien entschieden, die haben noch den Vorteil, das sie mehr Fläche abdecken und dadurch noch einen besseren Schutz bieten. Diese habe ich auch in den Türeinstiegen.

Edelstahlleisten habe ich vor dem Verkauf eines Autos nie entfernt, im Gegenteil sie werten oft die Optik auf.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten