Aktuelles

VW Taigo Heckleiste, Einstiegsleisten, Kantenschutz, Schutzfolien, etc.

Ich werde mir etwas einfallen lassen….

Ich versuche sie ein wenig auszurichten, sofern es das Teil zulässt. Oder ich muss mit diesem optischen Mangel leben.

Leider hat sonst niemand Schmutzfänger montiert, dann hätte ich zumindest einen Vergleich.

Habe auf FB den Taigo* Club in Polen angeschrieben, die haben 1-2 Fahrzeuge mit Schmutzfängern gepostet. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. :)

Ich habe dieses Foto bekommen, schwer zu beurteilen. Aber es sieht von der Seite bei mir genauso aus.

Anhänge

• IMG_2723.jpeg
    IMG_2723.jpeg
    681,3 KB · Aufrufe: 22
Ich versteh dich, bin auch penibel👍🏻.
Das „Problem“ ist man schaut selber immer hin…wenn man die „Schwachstellen“ am eigenen Fahrzeug kennt. „Normale“ Leute wo ein Auto nur von A nach B nutzen sehen sowas nicht (oder es ist ihnen egal), und sind immer ganz verwundert was man sich so anstellt 😂.
Dann viel Glück damit die Polen dein Problem „mit“ lösen können (nein, ich schreibe jetzt nicht „die klauen dein Auto und dann ist dein Problem behoben“)…nur Spaß (!), ich habe keine Vorurteile oder sonstiges 😂😂😂.

Wenn ich anfange zu versetzen, dann kommt wahrscheinlich ein hässlicher Spalt, den ich nicht sehen will. :)

So sehen die Dinger aus….

Anhänge

• IMG_2725.jpeg
    IMG_2725.jpeg
    571,2 KB · Aufrufe: 14
Ich würde trotzdem die Löcher etwas aufbohren und so den leichten Versatz versuchen auszugleichen. Ist ja nicht viel wo du es korrigieren musst. Mehr zu dem Thema kann ich leider nicht beitragen🤷🏻.

Sorry und gutes Gelingen🍀.

VG
Sascha

Alles klar, danke. :)

Ich habe die Volkswagen Zubehör GmbH angeschrieben. Mal sehen, was die antworten. Wenn das so sein muss wie bei mir, dann akzeptiere ich es, auch wenn es optisch nicht 100 % ist.

Bevor ich etwas aufbohre oder verändere, und dann das Teil eventuell nicht mehr zurückgenommen werden kann, warte ich auf die Antwort vom Hersteller.

Auf eBay kaufen

Ich erkenne in #85 das Mj. 2022. Kann es evtl. sein, dass sich danach bis Mj. 2025 an den Radkästen oder der Verkleidung ein klein wenig was geändert hat?
Du hast doch das aktuelle Mj. 25, oder?

Laut Volkswagen hat sich nichts geändert. Die Schmutzfänger sind für den Taigo* ab 2022 konstruiert.

Ja, ich habe Modelljahr 2025. Ob Basis oder R-Line Stoßfänger ist in diesem Fall egal, passen bei beiden.

Habe mir ein nützliches Zubehör aus dem Hause Volkswagen gegönnt. :)

Das originale Gepäcknetz, jetzt rutschen meine Einkaufsboxen nicht mehr hin und her.

Anhänge

• IMG_2762.jpeg
    IMG_2762.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
So klein ist die Welt…. Ich habe einen grauen Taigo* mit Schmutzfängern gesichtet und habe gleich ein Foto davon gemacht.

Meiner Meinung nach sieht es wie bei meinem Taigo aus, anbei ein Bild davon. Allerdings waren da 18 Zöller montiert, auf den ersten Blick zumindest.

Anhänge

• IMG_2780.jpeg
    IMG_2780.jpeg
    772 KB · Aufrufe: 19
Auch für mich schaut das grade aus. Im Gegensatz zu einzelnen Bildern bei dir, wo aber vermutlich auch immer die Perspektive a weng täuscht.
Doch wichtig ist, dass du nun zufrieden bist! (y)

Die Perspektive täuscht in der Tat, eigentlich unglaublich. Aber ich glaube, dass ich das Thema nun abhaken werde. :)

Genau, sonst träumst du hinterher noch davon! :ROFLMAO:
;)

Ich habe nun die offizielle Antwort vom Volkswagen Kundendienst aus WOB (Abteilung Original Zubehör) erhalten.

Der Schmutzfänger ist fachgerecht montiert, so wie es gehört. Die Bauform des Taigo Heckstoßfängers ist so geprägt, deswegen sieht es aus verschiedenen Perspektiven schief aus.

Ich werde also nicht basteln und aufbohren, da es technisch gar nicht möglich ist.

Wollte euch diese Information weitergeben, falls jemand vor hat, Schmutzfänger nachzurüsten. :)

Die Armlehnenerhöhung muss man angleichen, innere Klammern absägen und die auflagefläche mit doppelten Klebeband anbringen

Ich habe meinem Taigo heute nagelneue Misano Kompletträder* in schwarz gegönnt. Waren im Abverkauf bei einer slowakischen Firma in Bratislava und ich habe sie mir geholt. Zum Glück wohne ich nicht weit weg von dort. :)

Jetzt sieht er richtig gut aus. :)

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 17
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 17
Und wieder habe ich ein paar Kleinigkeiten am Taigo gemacht, anbei die Bilder.

Grüße

Daniel

Anhänge

• camphoto_959030623.jpeg
    camphoto_959030623.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 22
  • camphoto_1804928587.jpeg
    camphoto_1804928587.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 20
  • camphoto_959030623.jpeg
    camphoto_959030623.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3271.jpeg
    IMG_3271.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 22
P.S. Der Chrom Kennzeichenrahmen wurde bereits gegen einen schwarzen getauscht. :)

Der Türgriff sieht mir etwas zu exponiert aus (ist halt Geschmacksache), die anderen Verschönerungen gefallen mir da schon besser! (y)

Ich frag mich nur, ob da evtl. ein Bild vergessen wurde, denn der Kennzeichenrahmen ist ja doppelt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten