Aktuelles

Welche Scheibenwischer passend für den VW Taigo (CS)?

Ok. Hab gar nicht mehr reingeschaut. Ein Wischer reicht mir auch🤪🤣

Ich hätte zugeschlagen und den dann mit Gewinn über bspw. eBay-Kleinanzeigen vertickt! Ganz so wie zu Zeiten der Mangelwirtschaft in der DDR... ;)
:LOL:

Eine Abholung in einem Geschäft ist aber derzeit leider nicht möglich. :(

@steve
Hey Steve,..sag ist der 335H jetzt der eh der richtige von Bosch!? Passt!?
Wie bist du zu frieden damit!?

Super DANKE für die Info Steve.

ja das Stimmt,..fahre auch nur diese und gegen die Originalen sind die Bosch ja echt anderes Universum!!!

Genaue Bezeichnung: Bosch Aerotwin A863S (Vorne) + A282H (Heck)

So seit heute habe ich auch die Bosch Scheibenwischer* vorne montiert...:) was für eine wohltat..keine Geräusche mehr und bessere Reinigungsleistung...
warum schafft das VW nicht ab Werk...bei unserem teuren billig qualitäts Auto....

Ich glaube der Billigschrott radiert bei jedem. Auch bei mir auf der ersten Fahrt damals von Wolfsburg nach Hause. Die Bosch haben gleich Abhilfe geschaffen.

hinten funktioniert übrigens der 14 Zoll von Heyner wunderbar, damit ist das Wischfeld etwas größer als beim Bosch mit 330 mm (oder waren es 300 mm?)

HEYNER® REAR FLAT​

Heckwischerblatt 14"/350 mm HEYNER REAR FLAT​

Ich glaub, seitdem ich im Auto eine RFK verbaut hab, hab ich da nicht mehr durchgeschaut. Eigentlich hab ich die Heckscheibe nur, damit es hinten nicht zu dunkel ist! :ROFLMAO:

Aber guter Tipp, ein jeweils an den Enden 10 mm mehr an Länge kann schon was bringen! (y)

Edit: nur bei der Halterung bei diesen "Konventionellen" muss man etwas basteln, oder?
Und dann ist auch dieses Angebot aktuell noch günstiger:

Zuletzt bearbeitet:
Umso besser. Wird bestellt, um wieder eine Reserve zu haben! (y)

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten