Aktuelles

Winterreifen

Für Luft dürfen sie bisher nichts extra berechnen 🤣Darin sehe ich den Hauptgrund für Gas. Ne ne, sowas brauch ich nicht.
Man kann ja noch nicht mal kontrollieren ob wirklich Gas drin ist🙄😬🫣

Ich wollte @Jowi nicht verärgern, 😇;) daher hab ich mich zurückgehalten mit meiner Aussage, dass in unserer Atmosphäre ~ 78% 'N' enthalten ist und angeblich in Reifengas nur ~90%. Also bleibt noch Luft für andere "Edelgase". 🙄 Und zudem "verdünnt" es sich im Laufe der Zeit auch immer mehr.

Aber wie er schon schreibt, vlt. hilft es ja, analog zum "Globuli-Effekt". (y) ;)

Moin, neee mich kannst Du nicht verärgern.. bin doch ausm Ruhrpott!!! ;) Wartet mal ab,..... wenn ich meine Winterräder montiert habe verbraucht mein Taigo* weniger Sprit aus eurer.... weil er leichter ist!!!!! 🤣😂 So muss nun zum Job..

VG Joachim

Ebenfalls Moin @Jowi! Das freut mich! :) Endlich wieder jemand mit der richtigen Einstellung zum Leben, der Spaß versteht und letztlich über den Dingen steht! So lieb ich das! 😊 (y)
Bin übrigens auch aus dem Pott, in GE geboren und danach ~16 Jahre wohnhaft im Raum "GlaBotKi". ;) War eine schöne Zeit damals mit sehr vielen pos. Erinnerungen! (y)

Ist jetzt nur ein Randthema hier, aber ich finds schade, dass sich hinsichtlich der Entwicklung bei den sog. "Runflat-Reifen*" nix mehr getan hat. Scheinen wohl doch immer noch - neben dem höheren Gewicht natürlich - entscheidende Nachteile zu besitzen, dass die sich letztlich nicht am Markt durchgesetzt haben. So kommt es mir zumindest vor. Schade eigentlich :(, auch wenn ich bisher GsD beim Auto von einem Platten verschont worden bin! 🤞

Zuletzt bearbeitet:
Bin übrigens auch aus dem Pott, in GE geboren und danach ~16 Jahre wohnhaft im Raum "GlaBotKi". ;) War eine schöne Zeit damals mit sehr vielen pos. Erinnerungen! (y)

..."Runflat-Reifen"... Scheinen wohl doch immer noch - neben dem höheren Gewicht natürlich - entscheidende Nachteile zu besitzen, dass die sich letztlich nicht am Markt durchgesetzt haben.
Moin, Danke für die Blumen!(y) Das mit der richtigen Einstellung liegt wahrscheinlich auch am Alter und den gesammelten Erfahrungen! ;)
Dann biste ja auch ein richtiges Pottkind und kannst den einen oder anderen flapsigen Spruch von mir verstehen! (y)

Ich hatte zwar noch keinen "Runflat-Reifen*", habe aber mehrere Jahre einen Conti Seal auf meinem CC gefahren. Bin ein Jahr lang zwischen Mülheim und Bonn über die A3 gependelt und habe mir eine Schraube in den linken vorderen Reifen gefahren. Durch den starken Verkehr und die vielen LKW war es nicht so besonders lustig dort einen Reifen zu wechseln. Aus Sicherheitsgründen habe ich mich dann für die Conti Seal entschieden. Jetzt werden wir aber langsam off-topic.....

VG Joachim

Moin Jürgen, hab sie direkt an meinen "Reifenwechsler" schicken lassen, Lieferzeit waren 3 Tage. Der hat zwar auch einen Reifenverkauf, aber verkauft zG. keine Semperits, nur andere Marken. Daher war's auch kein Problem für ihn (der verdient mit der Einlagerung auch so genug an mir :D) und es ist so für mich am einfachsten... (y)

Werd ihn Montag vorm. mal anmailen. Einen Termin mache ich aber erst Anfang/Mitte Okt., wollte mir nur erstmal noch schnell beim Verk. den Rabatt von 10% sichern. ;) Den es jetzt auch nicht mehr gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Moin Jürgen, hab sie direkt an meinen "Reifenwechsler" schicken lassen, Lieferzeit waren 3 Tage. Der hat zwar auch einen Reifenverkauf, aber verkauft zG. keine Semperits, nur andere Marken. Daher war's auch kein Problem für ihn (der verdient mit der Einlagerung auch so genug an mir :D) und es ist so für mich am einfachsten... (y)

Werd ihn Montag vorm. mal anmailen. Einen Termin mache ich aber erst Anfang/Mitte Okt., wollte mir nur erstmal noch schnell beim Verk. den Rabatt von 10% sichern. ;) Den es jetzt auch nicht mehr gibt!
Moin Ralf,
mich hätte das Alter interessiert. Aber Hauptsache schwarz😁

Genieß den sonnigen Sonntag👍🏻☀️

Denke ich mir. ;) Sind vermutlich für den Versand in dicken Plastikfolien eingeschweißt, damit sie keinen Schaden nehmen und die alle auszupacken wird der "Wechsler" wohl erst am Montagetermin machen. Aber mich interessiert's auch und ich werde berichten. ;)

Genieß den sonnigen Sonntag👍🏻☀️
Dto. (y)

Hab vorhin einen Termin für 18.10. ausgemacht. Der 'Chef' meinte, die Situation ist aktuell noch entspannt, auch weil hier die SF so lange dauerten und das Wetter eh noch recht warm ist.

Alle Reifen sind in Folie verpackt und er will die auch erst einen Tag vorher aufziehen und montagefertig machen. Er hat aber bei einem an der Stelle 3922 erkennen können. Passt, somit kein "Ladenhüter" und sehr aktuell muss ich sagen! (y) Wobei ich auch mit Ende 21 zufrieden gewesen wäre.

Hi Jürgen! Ja genau, hätte 'n Termin beim Chef gehabt am Mi., nur der ist seit Mo. wg. Corona außer Gefecht gesetzt! :( Neue Terminanfrage steht noch aus...

Mit einem aussagekräftigen Erfahrungsbericht werde ich aber leider erstmal nicht dienen können, da bei mir in nächster Zeit fast nur "Einkaufsfahrten" anstehen. Die erste längere Ausfahrt kommt dann erst zu Weihnachten... dann wahrscheinlich bei Föhn und >15°! 😄 Bin aber auf deren Fahrverhalten schon gespannt! (y)
Wie sieht's bei dir aus? Kannst du schon was berichten? :unsure:

Manchmal frage ich mir wozu du überhaupt ein Auto brauchst😁🙊
Stimmt, schon ins Büro früher vor'm "Corona-HomeOffice" hab ich nur den ÖPNV benutzt. Grad im Großraum 'M' ist man froh, hier nicht auf's Auto angewiesen zu sein und während der Fahrt dann auch noch ruhig Zeitung lesen zu können. (y)

Für mich sind daher die Fahrten mit dem Taigo* auch eher reine Lust- bzw. Vergnügungsfahrten! :D ;) (y) Aus dem Grunde werden wohl auch Ganzjahresreifen die nächste Reifengeneration bei meinem Taigo sein, wie zuvor auch schon bei dessen "Vorfahrer" (nicht Vorgänger :giggle:)!

Moin, so meine Semperit WR 205/60 auf Stahlfelge sind nun drauf und ich bin sehr zufrieden. Geräuschpegel unterscheidet sich nur minimal von der Sommerbereifung und die Haftung bei Nässe ist bis jetzt auch Top. Bin mal gespannt wie sich die Räder verhalten wenn es ein wenig kälter und auch glatt wird. Aber hier im Ruhrgebiet...naja mal abwarten. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden!!!

VG Joachim

Ich werd am Mi. etwas schmalere Grip-5 aufziehen lassen, 195/60 auch auf Stahl. Da ich die 2er schon kenne, gehe ich mal davon aus, dass das Fahrverhalten sich eher zum Pos. bewegen wird. Sofern ich nach der Zeit überhaupt einen Unterschied feststellen werde, außer vom tieferen Profil her natürlich...

Moin, ihr könnte ja mal Eure Eindrücke teilen. Bin mal gespannt werde der erste mit den Grip im Schnee ist und ob die Grip dann auch Grip haben!! 😂 Ich tippe mal aufgrund der geographischen Lage wird´s wohl Ralf sein. ;)

VG Joachim

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten