Aktuelles

Zukunft des Taigo

Eifelkind58

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

soweit ich mitbekommen habe, werden an den Standorten in Spanien zukünftig elektrische ID.Polo und ID.Cross gebaut.
Vom Taigo* habe ich noch nichts gehört. Weder dass die Modellreihe mit Verbrennermotoren fortgeführt, noch dass er elektrifiziert werden soll.

Habt Ihr zur Zukunft des Taigo etwas mitbekommen?

In Brasilien, wo er als Nivus "geboren" wurde, wird er auch als Hybrid weiterhin stark positioniert:

In Barcelona sollen zukünftig die kleinen E Autos aus dem VW Konzern auf Polobasis gebaut werden. Also Cupra Raval, Skoda Epiq, VW ID. Polo und VW ID. Cross.
Was zukünftig aus T Cross und Taigo* wird muss man abwarten. Der Polo wurde nach Südafrika verschoben.

Auch die Dreizylinder werden eingestellt und der 1,5 l Motor soll zukünftig nur noch als Hybrid zu haben sein. Aber auch in einer PS schwächeren Version als Ablösung des Dreizylinders.

Warten wir mal ab was sich da in nächster Zeit tut.

In Barcelona sollen zukünftig die kleinen E Autos aus dem VW Konzern auf Polobasis gebaut werden. Also Cupra Raval, Skoda Epiq, VW ID. Polo und VW ID. Cross.
Der Verschreiber passiert nicht zum 1. Mal, du meinst sicher 'Pamplona'. ;)
Btw, beide Städte liegen ca. 450 km auseinander.

Auf eBay kaufen

Ich fände es schön wenn Taigo* und T Cross uns noch etwas erhalten bleiben. Denn oft passt es noch nicht mit der E Mobilität.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten