Aktuelles

Android Auto unterbricht jeden Monat die Verbindung

Ich habe dieses Problem noch mal gehabt und jetzt habe ich auch einen Termin am 04.12 bei VW. Ich melde mich hier wieder nach meinem Termin.
Ich würde mich auch freuen, wenn Sie mich auch informieren können, was für ein Lösung finden Sie.
Das Problem ist sehr nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir mindestens 2-3 mal neu verbinden pro Std. Und das ist seit ca. 1/2 Jahr. Es nervt nur noch.

Ich möchte euch über meinen heutigen Besuch in der VW-Werkstatt informieren. Dort wurde mein Auto überprüft und ein Problem bestätigt. Laut Aussage der Werkstatt ist das Problem VW bekannt und sollte mit einem Update im vierten Quartal 2025 behoben sein. Dieses Update ist aber noch nicht erschienen. Bis dahin muss ich das Auto jedes Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. :(

Ich bekomme meinen Taigo* ja erst im März, aber ich hoffe das dieses Problem bis dahin behoben ist. Die Android Verbindung wollte ich für die Navigation nutzen, wenn das nicht funktioniert werde ich beim Freundlichen wohl solange auf der Matte stehen bis es funktioniert.

Entschuldigung für die späte Antwort. Aber das Problem wurde durch ein großes Softwareupdate von VW gelöst.
Das geht nur in der Werkstatt, die automatischen Updates vom System bringen da nix, laut VW.
Habe seit dem Update keine Verbindungsabbrüche mehr.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten