Aktuelles

Anhängerkupplung selbst anbauen

Am Sonntag starte ich meine erste Tour mit Fahrradträger* auf der AHK nach Texel.

Bin mit dem Taigo* bisher überwiegend zufrieden. Bis auf die lauten trampelnden Räder. Liegt das an den 18“ Rädern?

Am Sonntag starte ich meine erste Tour mit Fahrradträger auf der AHK nach Texel.
Hoffentlich hast da genauso viel Glück wie ich letztes Jahr! (y) War in De Koog und 12 Tage nur Sonne und Wind, das war eine tolle Zeit! :cool:

Das würde mich freuen. Hab vor 3 Wochen eine total verregnete Motorradtour durch Bayern gemacht.

Musste erstmal nachschauen, welche Größe ich bei den SR fahr! :D Es sind die org. Funchal Felgen* mit vermutlich Hankook Reifen* 215/45 R18. Trotz +0,2 bar (2,7) mehr höre ich die nicht, laufen sehr ruhig. Kann daher nix Schlechtes zu 18'' Felgen generell sagen/schreiben.

Werde die aber einbauen lassen, vlt. auch mit der Sondegenehmigung bei reinen Fahrradheckträgern auf eine Stützlast von 80 kg. Meine Anfragen dazu laufen grad...
Kurzer Zwischenbericht, weil ein Hinweis dazu gegeben wurde. ;)
Meine abnehmbare Oris-AHK wird erst nächste Woche eingebaut. Auf Nachfrage zuvor zu einer möglichen Erhöhung der Stützlast wurde gesagt, die selber arbeiten nicht direkt mit amtlich anerkannten Sachverständigen/Gutachtern wie TÜV, DEKRA,... zusammen.
Aber ihnen ist nicht bekannt, dass mit dem Facelift beim Taigo* oder auch T-Cross eine Verstärkung am Chassis zur Realisierung dieser 75kg vorgenommen wurde.
M.a.W., es besteht demnach ein gewisser Sicherheitspuffer, der aber offiziell nicht eingetragen ist. Ich belass es also erstmal dabei...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten