Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

App Connect Registrierung klappt nicht

Ralf25

V.I.P.
WC und WC Go sind doch zwei untersch. Apps ohne Abhängigkeiten untereinander, warum sollte bei dir WC anders aussehen?
 

Mate

Ist öfter hier
Ich dachte das es anders wäre, weil es bei mir in der einen App nicht fertig aktiviert wurde.
 

Ralf25

V.I.P.

Auf der obersten Ebene nicht, aber bspw. unter "Meine Ziele". Wenn du dort Einträge hast, kannst du durch Klick dieses als nächstes Navi-Ziel nutzen:
1684008007708.png

Musst mal schauen, ob das bei dir geht, denn das ist ein recht gutes Feature. Kann aber auch sein, dass die Info über die VW-Server läuft und von dort an deinen Taigo* übertragen wird. Denn an die Fahrzeuginfos kommst du ja auch dran.
Wie da die Datenstraßen verlaufen, weiß ich auch nicht so genau. :unsure:
 

Akkufly

Kennt sich aus
Hallo Leute, eventuell hättet ihr einen Tipp für mich, bin schon alles durch aber es geht einfach nicht.

Anhang anzeigen 425


Ich möchte das aktivieren, aber ich kann das einfach nicht abschließen, weil die Registrierung im Auto einfach nicht klappt, aber nur bei dieser App. Bin im Auto als Hauptnutzer angemeldet, habe mich auch schon mal gelöscht und wieder registriert, aber bei der App kann ich das nicht abschließen.

Anhang anzeigen 426
ich hatte das gleiche Problem, dass die Registrierung im Fahrzeug nicht abgeschlossen wurde. Ich weiß leider nich mehr was genau ich getan habe aber auf einmal ging es. Ich hab das auch immer wieder probiert und plötzlich ging es. Ich hab einfach weiter probiert. Ich weiß, das ist jetzt keine grosse Hilfe aber was ich damit sagen will ist, es war kein grösseres Ding, sondern eher ne Kleinigkeit. Wenn mir wieder einfällt warum es plötzlich funktioniert hat, sag ich sofort bescheid.
Aber wie gesagt, es wird wohl kein grosser Fehler oder sowas sein, war es jedenfalls bei mir nicht. Einfach weiter probieren.
 

Ralf25

V.I.P.

Sehr guter Aspekt! (y) Im Handbuch* steht's auch drin, aber in den Anleitungen zum erfolgreichen "Fahrzeug hinzufügen" hatte ich die Info darüber bisher immer vermisst!
1684049518183.png
 

Mate

Ist öfter hier
Hi Leute danke nochmals für die ganzen Tipps, habe alles nochmal mehrmals versucht aber hat leider nicht geklappt.

Wie schon erwähnt ist es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit wo das verhindert.

Ich habe schon an den Support geschrieben und bin mir ganz sicher, dass sie die Lösung dafür kennen.

Abwarten und Bier trinken, weil gut Ding braucht weile
:D :D 🍻 🍻
 

Mate

Ist öfter hier
Vom Support geschrieben


Gern möchten wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.

Hintergrund der Umstellung Ihrer Dienste ist die Privatsphäre Ihres Volkswagen Taigo*.

Wir bitten Sie, folgende Schritte durchzuführen, um die Deaktivierung Ihrer Dienste bei jedem Ausstieg zu vermeiden:

Bitte gehen Sie in Ihrem Infotainment System unter Menü > Nutzer > Set up und stellen Sie die Privatsphäre auf „Standort teilen“. Danach folgen Sie wieder den Schritten Menü > Nutzer > Set up und wählen „Nutzerprofil schützen“. Schützen Sie Ihr Nutzerprofil durch Ihre S-Pin. Sollte bereits ein Häkchen gesetzt sein, entfernen Sie das Häkchen und fügen es erneut ein.

Sollten wider Erwarten weiterhin Nutzungseinschränkungen vorhanden sein, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang oder den digitalen Diensten im Allgemeinen haben, können Sie uns jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 erreichen. Bitte nennen Sie stets die Vorgangsnummer 0001887766, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen Taigo.


Ihr Volkswagen Team​

Mich hat die Lösung eigentlich nichts gebracht in der App habe ich immer noch das rote X bei Auto registrierung aber vielleicht hilft das jemanden anderen weiter.
 

Ralf25

V.I.P.
Nix Anderes haben wir bzw. du doch auch versucht! :confused: Wobei das aber mit dem Absichern über eine S-PIN zumindest bei mir weiterhin nicht klappt:

Aber vlt. muss man genau zu dem Zeitpunkt eine eingegeben haben? :unsure:
 

Mate

Ist öfter hier
Ne keine Ahnung aber bis auf das abschliessen dieser einen App funktioniert bei mir alles im Auto so wie es soll. Ich werde jetzt am Donnerstag die erste längere reise mit meinem Taigo* machen. Mal das Navi testen. Aber auf kurzstrecke erkennt er mal alle kleineren Staus und jede mege Baustellen in meiner Stadt. Denke das wird ziemlich sicher in Online Echtzeit passieren. Also sollte alles passen.
 

Mate

Ist öfter hier

Auf der obersten Ebene nicht, aber bspw. unter "Meine Ziele". Wenn du dort Einträge hast, kannst du durch Klick dieses als nächstes Navi-Ziel nutzen:
Anhang anzeigen 433

Musst mal schauen, ob das bei dir geht, denn das ist ein recht gutes Feature. Kann aber auch sein, dass die Info über die VW-Server läuft und von dort an deinen Taigo übertragen wird. Denn an die Fahrzeuginfos kommst du ja auch dran.
Wie da die Datenstraßen verlaufen, weiß ich auch nicht so genau. :unsure:

sorry Ralf das ich das erst jetzt sehe, ja geht bei mur auch 🍻
 

Thomas_Stelzmann

War schon mal da
Hallo zusammen,


seit heute Vormittag bin ich Hauptnutzer.

Ich habe mir nicht jedes Detail gemerkt, wie das passieren konnte,, aber ich versuche, mich zu erinnern, wie es geklappt hat.
Zunächst mal hat es nichts gebracht, irgendwas auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Das habe ich dreimal gemacht.

Vor ein paar Tagen habe ich die We Connect App neu installiert und bin dort alle Schritte durchgegangen, bis zum Schritt "Hauptnutzer werden".

Zu diesem Zweck bin ich gestern in den Düsseldorfer Randbereich gefahren (Hubbelrather Weg) und habe dort dem leeren Parkplatz des Restaurants "Gut Jägerhof" gestanden, um 21 Uhr.
Mobilfunkempfang: Nur 2 von 5 Balken.

Ich habe also zunächst im Infotainmentsystem meine Datenschutzeinstellungen auf die am wenigsten strengen Einstellungen eingestellt, das "Hauptnutzer werden"-Menü gedrückt, meine VW ID eingegeben und auf Registrieren (nicht "Anmelden") getippt.
Sofort wurde mein Nutzerprofil geladen, was vorher NIE geklappt hat, es hieß immer "Nutzerprofil konnte nicht geladen werden" (oder so ähnlich).

Ich wurde dann aufgefordert, an meinen beiden Schlüsseln jeweils kurz die "Öffnen"-Taste zu drücken.
Leider war beim Zweitschlüssel die Batterie leer, sodass ich abbrechen musste.
So ein Mist! :)

Heute dann schnell zum Händler auf dem Höherweg und die Batterien tauschen lassen.
Noch auf dem Parkplatz (ebenfalls kein voller Empfang) habe ich es nochmal versucht, könnte ja klappen, und siehe da: Es klappte!

Ich habe die Vermutung, dass die Auslastung der Mobilfunkzellen eine größere Rolle spielt als die Signalstärke.
Dafür spricht, dass es gestern um ca. 21 Uhr sofort funktionierte, und heute Vormittag ebenfalls. Die Uhrzeiten, an denen es nicht klappte, waren später Mittag, Nachmittag und früher Abend.
Es könnte durchaus sein, dass die eSIM-Karten in VW-Fahrzeugen nicht die dieselbe Priorität im Mobilfunknetz genießen wie die in Smartphones.
Sind aber alles nur wilde Vermutungen, die falsch sein können, aber vielleicht nützt es ja jemandem.



Kurzfassung:
- Abends ab 21 Uhr versuchen
- Nicht im Innenstadtbereich
- Empfangsqualität spielt offensichtlich eine untergeordnete Rolle



Viele Grüße
Thomas
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert