Kannst deinen Link in #6 bitte nochmal überprüfen? Der zeigt nämlich wie meiner oben in #2 auf den gesamten Thread mit aktuell 3 Seiten und nicht - wie vermutlich beabsichtigt - auf einen einzelnen Beitrag.Edit: Hier der Beitrag aus dem anderen Forum.
Hat die Innenleuchte wirklich Dauerplus? IMO fließt da kein Strom, wenn die Zündung aus ist.* Aber zumindest während der Fahrt könnte das ausreichen, um den Akku der 'DC' aufzuladen.da meiner Ansicht nach auch an der Innenleuchte oben, Strom (auch Dauer Plus) vorhanden sein müsste.
Ich vermute mal im BordnetzsteuergerätEDIT: und wichtig auch, wo das Zeitschaltrelais sitzt, was die Innenleuchte mit Strom versorgt
Bin zwar kein Fahrzeugelektroniker, aber wenn ich den Schaltplan richtig lese, liegt dort Dauerplus an (Klemme 30). Posten darf ich wahrscheinlich keinen Screenshot wegen Copyright??Hat die Innenleuchte wirklich Dauerplus?
Ah, das ist neu für mich. Ich dachte, es wird über '+' geschaltet, weil Masse ja eh schon an der Karosserie anliegt....geschalten wird im Prinzip über die Masseleitung.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.