Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

muema

War schon mal da
Tut mir leid für dich, weiß nicht ob höherpreisige Ausstattungen (LP bei mir 37.975 €) oder Gr0ßhändler etc. dabei eine Rolle spielen, dieser Termin wurde mir von Anfang an genannt !? Vielleicht war es auch einfach nur Glück.
 

ennib

War schon mal da
Der Termin auf Auftragsbestätigung war KW21 (Mai), dann KW 25 (Juni), dann 28 (Juli) und jetzt August 22. Habe auch R-Line 1,5, nahezu volle Hütte bis auf Panoramadach und beats*.. :-(
 

Beccy

War schon mal da

Sooo ich habe endlich einen Abholtermin bekommen 🥳 10.6 ist es endlich so weit..
Bedeutet zwischen Ende Produktion und Auslieferung in Wob liegen dann 5 Wochen.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
 

gautrsson

Ist öfter hier
Guten Tag meine liebsten Taigofüchse,

sagt mal, könnt ihr mir etwa sagen, wie lange vor Ende der Status von ORDERED auf (wenigstens) SCHEDULED springt?

Die Ersatzlounge sagt mir seit Monaten „Ordered - Lieferdatum 08/22“. Wie lange dauert so eine Produktion in etwa bei etwas größerer Ausstattung erfahrungsweise bei gleichwertigen Modellen oder gar bei euren Taigos? Wäre nämlich allmählich mal interessant, ob August eingehalten werden kann.

Mein Dealer hat leider keine richtige Auskunft, deshalb nerve ich euch mal.

Danke euch und habt einen tollen Muttersonntag!
 

Frankyboy

War schon mal da
Servus Allerseits. Mittwoch ist die Übergabe. 8 Wochen Lieferzeit. Respekt. In dieser schwierigen Zeit. Hut ab.
Freuen uns sehr. Haben ihn schon am letzten Freitag beim Händler stehen sehen. Das Visual Green, eine Augenweide...
 

Beccy

War schon mal da
@gautrsson also bei meinem war die Produktionszeit grob 5 Tage und dann jetzt + 5 Wochen bis zur Auslieferung in der Autostadt und ich meine den Status Schedulded hatte er grob 3 Wochen:) vllt hilft dir das in deiner Planung etwas weiter :)
 

Limbi

One-Post-Wonder
Hallo, also ich hätte mein Auto am. 21.4 abholen sollen, hab dann am 19.4 eine Absage wegen unwetter bekommen und seitdem warte ich auf eine neue Information. Ist schon sehr komisch.
 

ennib

War schon mal da
Mein Taigo* ist von August, zurück in den Juli, jetzt in den September gerutscht…
Ich kann mir diese großen Schwankungen nicht erklären :-(
 

Ralle

Kennt sich aus
Meine Bestellung ist seit dem 07.04 unverändert auf Ordered. Mit Lt KW 31. Laut Händler Lt Kw29.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beccy

War schon mal da
@ennib ich kann mir sowas nur so erklären das hier tatsächlich ein Teilemangel bei irgendwas existiert. Anders sind diese Schwankungen ja fast nicht möglich =( Es tut mir leid für dich das du dich so lange gedulden musst.
Vielleicht hast du ja Glück und er geht noch etwas wieder nach vorne :)
 

Ralle

Kennt sich aus

Hallo zusammen.
Heute ist in der EL der Liefertermin umgesprungen, nur leider 10 Wochen nach hinten. Dann wäre es Mitte Oktober.
Mann o Mann echt Hammer 🔨 diese Verzögerung. Aber leider kann man es nicht ändern, also noch ein wenig mehr Vorfreude.
 

gautrsson

Ist öfter hier
Schließe mich @Ralle an. Einigermaßen zugesicherte KW34 wurde auf den Monat 10 verschoben, da es wohl Teileprobleme selbst bei den Karosserien gibt. Lieferzeiten bei heutiger Bestellung ab (!) 12 Monaten. Puh, noch mehr Wartezeit - hoffe, dass es nun ein Ende mit den Verschiebungen hat.
 

ennib

War schon mal da
Ist eigentlich traurig. Bin mittlerweile auch Kw 37. Die Teileproblematik kann ich nicht ganz nachvollziehen… bei Vw in Zwickau wird von 2 Schicht auf 3 Schicht hochgefahren, weil wieder genug verfügbar ist…
 

Ralf25

V.I.P.
Ja, scheinen sehr untersch. bzw. vielschichtig zu sein, die Logistikprobleme. Der Taigo* wird mit dem VW T-Cross* im europäischen Polo-Werk in Pamplona, Spanien, gebaut und vlt. haben die dort andere Probleme? :unsure:
Im Nachhinein bin ich echt froh, dass meiner (fast) schon so wie gewünscht beim Handler stand. Denn so geduldig zu warten auf die Übergabe, vlt. noch mit immer mehr Vertröstungen, das ist schon hart.
Ich hoffe und drück euch die Daumen, dass ihr noch einige Zeit die vermutlich bestellten Sommerreifen fahren könnt! (y) Denn das Auto macht echt Spaß zu fahren, absolut entspannt mit den ganzen Assi's und liegt sehr ruhig auf der Straße, auch von den Fahrgeräuschen her! Ein wirklich tolles Fahrgefühl... (y) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle

Kennt sich aus
Lieferzeiten bei heutiger Bestellung ab (!) 12 Monaten.
12 Monate? Alter Verwalter. Da hoff ich doch das wir unsere Autos noch dieses Jahr erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt😉

Ich hoffe und drück euch die Daumen, dass ihr noch einige Zeit die vermutlich bestellten Sommerreifen fahren könnt!
Bekomm meinen Taigo* vom Händler noch auf Allwetter umgerüstet. Als ob ich da schon eine Vorahnung hatte.😁😉
 

Ralf25

V.I.P.

Weil ich allg. mit Allwetterreifen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wäre das auch bei einer Neubestellung meine Option gewesen. So muss ich wohl noch einige Jahre darauf warten. :(
Kannst ja mal nach einer gewissen Zeit von Deinen Erfahrungen bzgl. Handling, Geräuschen, Mehrverbrauch, etc. berichten, würde vermutlich nicht nur mich sehr interessieren. (y)
 

Ralle

Kennt sich aus
@Ralf25
Werde ich gerne machen. Bis jetzt hab ich meine Autos immer mit Sommer und Wintereifen ausgestattet. Aber bei dem kaum vorhandenen Schnee in meiner Region und ich es leid bin alle 6 Monate Reifen* zu wechseln hab ich mich für Allwetter entschieden .
Meine Frau fährt schon seit Jahren Allwetter und ist damit sehr zufrieden.
Ich hoffe das mein Taigo noch in diesem Jahr kommt
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert