Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Es ist geschafft, das warten hat ein Ende

Wolf2110

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

endlich ist er da und seit ca. 1 Woche läuft er auf Deutschlands Straßen.:):)

Ich bin bisher begeistert, alles funktioniert wie es soll. Keine Spaltmaße die stören, Türen, Heckklappe usw. lassen sich ohne Probleme benutzen, also nichts, was andere Taigo*-Besitzer leider schon bemängelt haben Das ACC am Anfang gewöhnungsbedürtig, aber dann, einfach klasse. Assistenten ohne Probleme. Side Assist konnte ich noch nicht testen, da mit Fahrradträger* nicht verwendbar. Fahrradträger mit 75 kg Stützlast, einfach wunderbar, da habe ich echt Glück gehabt.(y)(y)

Das einzige was ich bisher bemängele, dieses weConnect plus(n)(n). Daten wurden 5 Tage nicht aktualisiert, Dienste wurden zweimal deaktiviert, S-Pin merken=Fehlanzeige. Fahre dann nach dem Urlaub nach meinem Händler und kaum bin ich im Laden, wird auf einmal synchronisiert. Ja und dann die vorderen Sensoren, laufend am piepen. Aber da ich dies schon im Forum gelesen hatte, wer war schuld“die Kennzeichenhalterung“. Ein wenig nach oben verlegt und schon erledigt. Das Display leider voller Fingerabdrücke, sind nicht schön aus. Displayschutz bestellt, mal sehen ob es was hilft.

Wenn dies so bleibt, wäre ich zufrieden. Anbei mal ein paar Bilder von meinem Schmuckstück.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • 20230810_174133.jpg
    20230810_174133.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20230817_164754_resized.jpg
    20230817_164754_resized.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20230821_114459.jpg
    20230821_114459.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 49
  • 20230821_115019.jpg
    20230821_115019.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 48

Ralf25

Gehört zum Inventar
Glückwunsch zum "Bio-Taigo*" und viel Spaß damit! (y) Bei dir hat nun der Begriff "Greenwashing" eine ganz andere Bedeutung! :cool: :D

...Fahrradträger* mit 75 kg Stützlast, einfach wunderbar, da habe ich echt Glück gehabt.(y)(y)
(y) Etwas rätselhaft, wieso VW bei allen(!) Modellen (außer dem Up vlt., falls der mit AHK bestellbar ist :D) nicht schon in der Vergangenheit generell dafür gesorgt hat, dass dies bei der älteren Klientel ;) mit ihren eBikes nicht schon früher die Norm war... :unsure:

...S-Pin merken=Fehlanzeige...
Das versteh ich auch nicht. (n):( Der Bug müsste doch längst bei VW bekannt sein! :confused: Oder es gibt SW-interne Gründe für dieses Problem bspw. bei der korrekten Zuordnung der Profile. Kann natürlich auch sein... :unsure:

Das Display leider voller Fingerabdrücke, sind nicht schön aus. Displayschutz bestellt, mal sehen ob es was hilft.
Dafür hab ich ein Microfasertuch griffbereit vorne in der Türtasche, ua. auch wegen des Staubs auf der Leiste unterhalb des AID... (y)
 

Jowi

Kennt sich aus

Hallo Wolfgang, sieht in grün auch cool aus. (y) Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt !!!!

Gruß Joachim
 

Wolf2110

Ist öfter hier
sieht in grün auch cool aus
Hallo Jowi,
vielen Dank, wünsche ich dir auch. Ja das visuel green ist schon der Hammer. Aber richtig zur Geltung kommt dies in der R-line Variante mit Black Style Paket.
Auch die anderen Farben, wie dein Pure White werden dadurch zu einem Blickfang. Ist vlt. Ansichtssache. Habe in meinem Urlaub im Emsland, ca. 10 Taigos gesehen, aber alle in weiß. Da konnte man die Unterschiede echt krass sehen.
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Wenn der dann noch oder der Style in der "Edition Grey Plus" mit der Lackierung "Indiumgrau-Matt" wie dieser T-Roc* Cabrio bestellbar gewesen wäre, wer weiß, ob ich dann nicht sogar noch eine längere Wartezeit in Kauf genommen hätte! 🥰(y) Denn ein nachträgliches Folieren ist jetzt nicht so meine Sache...

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf2110

Ist öfter hier
Ja, da haste recht, ist schon eine geile Farbe. Da kann man bei der Farbauswahl schon ins grübeln kommen.
Aber es ist wie es ist, jeder hat das was er wollte;). Welche Wartezeit hätteste den in Kauf genommen, meine mit 9 Monaten waren schon heftig,
Du hattest deinen doch aus einem Verkaufsraum oder? zwei oder drei Monate Wartezeit zusätzich hätte ich da auch in Kaufgenommen:ROFLMAO::ROFLMAO:.

Gruß Wolfgang
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Du hattest deinen doch aus einem Verkaufsraum oder? zwei oder drei Monate Wartezeit zusätzich hätte ich da auch in Kaufgenommen:ROFLMAO::ROFLMAO:.
Korrekt! (y) Hab im Vorfeld auch nur nach 'Rot' gesucht gehabt und obwohl 'M' nicht weit, braucht's auch da zu einem Treffer zu dem Zeitpunkt so kurz nach der Markteinführung trotzdem viel Glück. (y) Wer weiß, ob es mit dem Matt-Gray nicht vlt. dann auch so geklappt hätte... :D
Mit der Wartezeit war mir das schon bewusst (zumindest wie absehbar). Von daher hätte ich auch eher einige x00 km in Kauf genommen, als auf wichtige Features zu verzichten.
Denn ich wusste vorher schon, den Taigo jetzt solange zu fahren🤞, bis sich ein schlüssiges und (für mich) praktikabel zu managendes "Energie-Konzept" durchsetzt. (y)
 

Jowi

Kennt sich aus
Also das Indiumgrau-Matt auf dem T-Roc* sieht schon ziemlich geil aus, aber wie schaut es da mit der Pflege aus? Ich habe einen bekannten der eine ähnlich matte Farbe auf seinen Wagen hat. Der regt sich über jeden Fleck auf und meckert wie aufwendig die Pflege ist!! Naja, man kann nicht alles haben!!! :p
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Da der Lack nicht glänzt, vermute ich, dass großflächiger und recht gleichmäßiger Staub/Schmutz darauf eher weniger auffallen als bspw. auf einem glänzenden Schwarz. Punktuelle Verschmutzungen wie Flecken, Hinterlassenschaften von Vögeln,... sehen überall besch... aus. (n)
Und Putzschlieren oä. dürften eigentlich auch weniger auffallen. So meine Theorie :unsure: und damit auch Motivation zu bzw. Begeisterung für diese Art Lack. (y)
 

Jowi

Kennt sich aus

Der Kollege wäscht seinen Wagen immer von Hand, da matte Lackierungen und eine Waschanlage nicht unbedingt Freunde sind. Cupra z.B. empfiehlt das Fahrzeug immer von Hand zu waschen. Ist eine Handwäsche nicht möglich, sollte vor Nutzung einer Waschanlage Staub und grober Schmutz immer mit einer Waschpistole beseitigt werden. Das macht die Pflege natürlich aufwendiger als mal eben durch die Waschanlage zu fahren. Naja, trotzdem sieht eine solche Lackierung cool aus.! ;) So, ich glaube jetzt werden wir langsam Offtopic...

Gruß Joachim
 

Micha23

Kennt sich aus
@Wolf2110

Hey, Kollege grün😉
Hab auf der Straße noch nie nen R-Line in Grün gesehen. Sieht megacool aus!
Ich merke die Farbe polarisiert...manche finden Sie schrecklich, manche sind hin und weg...ich finde sie klasse, ein Farbtupfer auf jedem Parkplatz unter all den leasinggrauen und schwarzen Autos...
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Hallo Micha,
hast ja den gleichen Farbtupfer🤗. Ich sehe nur weiße Taigos, die Farbe scheint ja sehr beliebt zu sein. Auf der Straße hab ich auch noch keinen anderen gesehen, ausser meinen:D:D:Dwenn meine Frau ihn mal fährt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.Nee, nee die Farbe ist schon klasse, entweder man mag sie oder eben nicht. Ich kann damit leben und Du sicherlich auch😉(y).

Gruß Wolfgang
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert