Aktuelles

Frontscheibe beschlagen

mombasa

War schon mal da
Hallo Leute,
habe gestern Abend von 18-23 Uhr am Waldrand geparkt und da war die Frontscheibe bei 17°C innen und aussen stark beschlagen. Zu meiner Überraschung hat es das (recht laute) Gebläse in Stufe 4 (Stellung Frontscheibe) nicht geschafft, innen irgendetwas freizubekommen, auch kein kleines Guckloch. Wie wird das erst im Winter sein?! Habt ihr auch so etwas erlebt, muss ich künftig 5min im Leerlauf die Klimaanlage einschalten, um losfahren zu können?

Ich hatte da bisher noch nie Probleme mit! Im Gegenteil, das "Freiblasen" klappte immer recht schnell! (y) Hast auch die Einstellungen gecheckt, zB. "kein Umluftbetrieb", wurde die Luft auf die Frontscheibe geleitet oder war uU. auch der Defroster aktiviert?

Hallo zusammen...Ich habe dieses Phänomen immer nach einem Neuwagenkauf gehabt...Offensichtlich legt sich vom Konservieren für den Transport über die Lüftung etwas Wachs oder Konservierer auf der Innenseite der Scheibe ab. Hatte ich jetzt beim Abholen der Taigo* aus Wolfsburg im Oktober auch. Nach zweimaligen Putzen der Frontscheibe von Innen gibt es kaum noch ein Beschlagen und wenn ja schafft das Gebläse schnell Abhilfe. Vielleicht klappt das bei Euch auch. VG aus Berlin

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten