Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frontscheinwerfer laufen innen an

G

Gerry

Guest
Meine Frontscheinwerfer laufen auch gelegentlich an, aber es wird besser. Mir wurde gesagt, dass das beim Neuwagen okay ist. Es käme durch Ausdampfen des Kunststoffes und des Anti-Beschlagmittels im Scheinwerfergehäuse zustande und würde sich über die Zeit verlieren. Nur herabrinnende Tropfen sollen auf Undichtigkeit hindeuten. Ich glaub das einmal, da es offenbar jetzt schon, 24 Tage nach Auslieferung besser wird.
Hallo, wie ist denn hier der Status? Laufen die Frontscheinwerfer noch an? Mich wundert es, dass dies nicht bei allen Taigo*'s auftritt und dies auch nicht bei allen anderen Marken von VW..., siehe ein paar Bilder von einem Parkplatz, hier wurden die Autos alle zur gleichen Zeit abgestellt, aber nur bei mir sind die Frontscheinwerfer angelaufen:-(
 

Anhänge

  • Groß (VW1).jpeg
    Groß (VW1).jpeg
    396,9 KB · Aufrufe: 9
  • Groß (VW2).jpeg
    Groß (VW2).jpeg
    360,6 KB · Aufrufe: 9
  • Groß (VW3).jpeg
    Groß (VW3).jpeg
    454,8 KB · Aufrufe: 9
  • Groß (VW4).jpeg
    Groß (VW4).jpeg
    398,7 KB · Aufrufe: 8
  • Taigo.jpg
    Taigo.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 8

Ralf25

V.I.P.
Hast du auch mal die Temperatur der nicht Angelaufenen gecheckt? Vlt. waren die ja noch warm, sodaß die Feuchtigkeit darin besser verdunsten konnte.
Ansonsten würde ich das mal mit deinem :) besprechen. Denn das wäre ein gutes Argument, die Frontscheinwerfer bei dir mal überprüfen zu lassen. (y)
 
M

Mikon

Guest
Bei mir geht's,ab und zu noch etwas Beschlag in den Ecken... Tropfen habe ich - Gott sei Dank - keine bisher..😅
 
G

Gerry

Guest

Hast du auch mal die Temperatur der nicht Angelaufenen gecheckt? Vlt. waren die ja noch warm, sodaß die Feuchtigkeit darin besser verdunsten konnte.
Ansonsten würde ich das mal mit deinem :) besprechen. Denn das wäre ein gutes Argument, die Frontscheinwerfer bei dir mal überprüfen zu lassen. (y)
Wie gesagt wurden die Autos alle zum gleichen Zeitpunkt abgestellt und waren den gleichen Umgebungstemperaturen ausgesetzt und nur meine Scheinwerfer waren angelaufen. Wie hatte es VW bezeichnet, "Das ist Stand der Technik" :ROFLMAO:

Bei mir geht's,ab und zu noch etwas Beschlag in den Ecken... Tropfen habe ich - Gott sei Dank - keine bisher..😅
Glück gehabt oder wie nennt das VW "Stand der Technik" funktioniert bei dir teilweise (y) :ROFLMAO:

Ich finde es schon schade, dass VW dies als "Stand der Technik" bezeichnet. Ich würde es einen "Fehler mit dem Stand der Technik" bezeichnen.
 
G

Gerry

Guest
Alle Autos standen über 6 Stunden an der gleichen Stelle;-) Ich denke da gibt es keine Restwärme mehr, aber danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.
OK, das hattest bisher nicht erwähnt gehabt. ;) Wurde schon mal überprüft, ob die Löcher zum Ablauf evtl. verstopft sind? Bei wirklich identischen Kriterien scheint dann ja i-was doch untersch. zu sein... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffelauto

War schon mal da

Bei mir schlagen Front und Heckleuchte auch an, wenns draußen kalt. Ist aber nur ein Nebel der soll laut Händler irgendwann auch von selbst verschwinden.
 

tombolus

War schon mal da
Bei meinem Taigolein ist nach Sturzregen und kalter Nacht die Lampe hinten seitlich (siehe Bild) beschlagen. Ich werde das beobachten. IMG_20231101_101857_347~3[1].jpg
 
M

Mikon

Guest
Bei mir geht's,ab und zu noch etwas Beschlag in den Ecken... Tropfen habe ich - Gott sei Dank - keine bisher..😅
Der :) hat damals gesagt: das verschwindet nach einer gewissen Zeit. Und er hat recht gehabt: seither habe ich kein Beschlagen von innen mehr entdecken können.Wie "alt" ist denn dein Taigo*´lein?
 
M

Mikon

Guest
Meiner war gut 8 Monate alt...ich würde erstmal beobachten,wenn es wieder auftritt Fotos machen oder direkt mal dem Freundlichen "vorgeführt". Aber Fotos sind immer hilfreich....
 
G

Gerry

Guest

Der freundliche wird sagen, dass dies stand der Technik ist😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert