Aktuelles

Frontscheinwerfer laufen innen an

Hast dazu sicher auch zu anderen Marken gegoogelt, denn die Teile werden ja von externen Zulieferern gefertigt, die auch Nicht-VW beliefern. Wenn das dann kein generelles Problem ist, würd ich dazu mal direkt in der Zentrale nachfragen (am besten mit aussagekräftigen Beweisphotos). Bist ja sicher noch in der Garantiezeit.

kundenbetreuung@volkswagen.de

Krass! Darauf kann man eigentlich nur mit Galgenhumor reagieren! :oops: Hatte der jüngere Gebrauchte von VW auf dem Hof stehen (T-Cross, Polo, ...) wo man das mal hätte prüfen können?
Ehrlich gesagt, ich würde das dann als Mangel ansehen (verstopfter Abfluss bspw.) und das Auto dann nicht kaufen!
Natürlich nicht ;) Beim Anschauen stand er wohl schon länger, es hatte dazu auch lange nicht geregnet. Die Übergabe war dann in der warmen Halle. Nach der Abholung und der ersten Fahrt im Regen sind die Fotos entstanden...

Danke für den Tipp mit der Kundenbetreuung, wir haben in der Stadt zwei VW Service, morgen fahre ich mal zu dem anderen. Bin gespannt, ob es da auch Stand der Technik ist.

Halt uns am laufenden was der zweite Händler sagt würde mich auch interessieren!!! Lg

Hallo, ich habe ja versprochen mich zurück zu melden, wenn ich bei dem zweiten VW Händler war.
Nun ist aber folgendes passiert: Den Tag vorher bin ich bei trockenem Wetter Abends eine längere Strecke Autobahn gefahren. Am nächsten Tag war keiner Wasser oder Nebel mehr zu erkennen. Als wäre alles so, wie es sein sollte. Und bisher hat es auf keiner Fahrt nochmal geregnet. Ich warte jetzt ab, wie es nach der nächsten Regenfahrt aussieht und falls es wieder alles schwimmt, nehme ich einen zweiten Anlauf.

Moin,

ich habe soeben eine Probefahrt mit einem gebrauchten Taigo* (22.000km) gemacht.

Mir hat soweit alles sehr gut gefallen, an einer Sache habe ich mich aber gestört.

Beide Frontscheinwerfer sowie das Bremslicht hinten waren von innen beschlagen.

Ich habe dazu auch einen Thread hier gefunden, da wurden allerdings nur die Frontscheinwerfer thematisiert.

Nun meinen Frage: Ist die beim Taigo "normal"? Der Händler sagte mir, es sei der heutige Standard...

Ich bin aber kein Profi und möchte mir keinen Quatsch erzählen lassen. Gibt es hier ähnliche Erfahrungswerte?

BG Jakob

Anhänge

• hinten 1.JPG
    hinten 1.JPG
    530,9 KB · Aufrufe: 20
  • hinten 2.JPG
    hinten 2.JPG
    392,6 KB · Aufrufe: 20
  • vorne links.JPG
    vorne links.JPG
    806,6 KB · Aufrufe: 18
  • vorne rechts.JPG
    vorne rechts.JPG
    854,7 KB · Aufrufe: 20
Auf eBay kaufen

Hallo 🙋🏻
Ich bin neu hier und antworte mal kurz auf die Frage: Scheinwerfer innen beschlagen.
Also meinen Taigo* habe ich im Januar aus der Autostadt abgeholt und hatte über die kalten Tage auch leicht beschlagene Scheinwerfer. Der „Freundliche“ sagt, dies sei normal und gebe sich mit der Zeit.
🤷🏻‍♂️
Beste Grüße aus Königslutter 👋

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten