Aktuelles

Frontscheinwerfer laufen innen an

Meine Frontscheinwerfer laufen auch gelegentlich an, aber es wird besser. Mir wurde gesagt, dass das beim Neuwagen okay ist. Es käme durch Ausdampfen des Kunststoffes und des Anti-Beschlagmittels im Scheinwerfergehäuse zustande und würde sich über die Zeit verlieren. Nur herabrinnende Tropfen sollen auf Undichtigkeit hindeuten. Ich glaub das einmal, da es offenbar jetzt schon, 24 Tage nach Auslieferung besser wird.
Hallo, wie ist denn hier der Status? Laufen die Frontscheinwerfer noch an? Mich wundert es, dass dies nicht bei allen Taigo*'s auftritt und dies auch nicht bei allen anderen Marken von VW..., siehe ein paar Bilder von einem Parkplatz, hier wurden die Autos alle zur gleichen Zeit abgestellt, aber nur bei mir sind die Frontscheinwerfer angelaufen:-(

Anhänge

• Groß (VW1).jpeg
    Groß (VW1).jpeg
    396,9 KB · Aufrufe: 17
  • Groß (VW2).jpeg
    Groß (VW2).jpeg
    360,6 KB · Aufrufe: 17
  • Groß (VW3).jpeg
    Groß (VW3).jpeg
    454,8 KB · Aufrufe: 15
  • Groß (VW4).jpeg
    Groß (VW4).jpeg
    398,7 KB · Aufrufe: 14
  • Taigo.jpg
    Taigo.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 16
Hast du auch mal die Temperatur der nicht Angelaufenen gecheckt? Vlt. waren die ja noch warm, sodaß die Feuchtigkeit darin besser verdunsten konnte.
Ansonsten würde ich das mal mit deinem :) besprechen. Denn das wäre ein gutes Argument, die Frontscheinwerfer bei dir mal überprüfen zu lassen. (y)

Bei mir geht's,ab und zu noch etwas Beschlag in den Ecken... Tropfen habe ich - Gott sei Dank - keine bisher..😅

Hast du auch mal die Temperatur der nicht Angelaufenen gecheckt? Vlt. waren die ja noch warm, sodaß die Feuchtigkeit darin besser verdunsten konnte.
Ansonsten würde ich das mal mit deinem :) besprechen. Denn das wäre ein gutes Argument, die Frontscheinwerfer bei dir mal überprüfen zu lassen. (y)
Wie gesagt wurden die Autos alle zum gleichen Zeitpunkt abgestellt und waren den gleichen Umgebungstemperaturen ausgesetzt und nur meine Scheinwerfer waren angelaufen. Wie hatte es VW bezeichnet, "Das ist Stand der Technik" :ROFLMAO:

Bei mir geht's,ab und zu noch etwas Beschlag in den Ecken... Tropfen habe ich - Gott sei Dank - keine bisher..😅
Glück gehabt oder wie nennt das VW "Stand der Technik" funktioniert bei dir teilweise (y) :ROFLMAO:

Ich finde es schon schade, dass VW dies als "Stand der Technik" bezeichnet. Ich würde es einen "Fehler mit dem Stand der Technik" bezeichnen.

Wie gesagt wurden die Autos alle zum gleichen Zeitpunkt abgestellt...
Schon klar, das hatte ich schon gelesen gehabt. ;) Trotzdem könnten durch untersch. lange Fahrten mit Beleuchtung zuvor auch die noch vorhandene Restwärme untersch. gewesen sein.

Alle Autos standen über 6 Stunden an der gleichen Stelle;-) Ich denke da gibt es keine Restwärme mehr, aber danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das hattest bisher nicht erwähnt gehabt. ;) Wurde schon mal überprüft, ob die Löcher zum Ablauf evtl. verstopft sind? Bei wirklich identischen Kriterien scheint dann ja i-was doch untersch. zu sein... :confused:

Auf eBay kaufen

Bei mir schlagen Front und Heckleuchte auch an, wenns draußen kalt. Ist aber nur ein Nebel der soll laut Händler irgendwann auch von selbst verschwinden.

Bei meinem Taigolein ist nach Sturzregen und kalter Nacht die Lampe hinten seitlich (siehe Bild) beschlagen. Ich werde das beobachten. IMG_20231101_101857_347~3[1].jpg

Der :) hat damals gesagt: das verschwindet nach einer gewissen Zeit. Und er hat recht gehabt: seither habe ich kein Beschlagen von innen mehr entdecken können.Wie "alt" ist denn dein Taigo*´lein?

Meiner war gut 8 Monate alt...ich würde erstmal beobachten,wenn es wieder auftritt Fotos machen oder direkt mal dem Freundlichen "vorgeführt". Aber Fotos sind immer hilfreich....

Der freundliche wird sagen, dass dies stand der Technik ist😂

Mein Taigochen ist jetzt knapp ein Jahr alt und das Wasser im Scheinwerfer halte ich persönlich schon für ziemlich krass. Bevor ich mich heim Freundlichen aber mit der hier genannten 'Stand der Technik' Antwort abfinden muss, hat es jemand schon mal so gesehen wie bei meinen Bildern? Es ist zur Zeit natürlich kein schönes Wetter, aber so krass finde ich schon nicht normal oder? Die Scheinwerfer habe ich von außen trocken gewischt.

Anhänge

• Screenshot_20241120-192009_Gallery.jpg
    Screenshot_20241120-192009_Gallery.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20241120-192013_Gallery.jpg
    Screenshot_20241120-192013_Gallery.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 20
Wenn alle Tropfen tatsächlich nur innen sind, ist das schon heftig! Fast könnte man meinen, die Scheinwerfer kommen grad frisch und sauber aus der Waschstr.! Da würde ich selbst eine mögliche Antwort wie "Das ist bei VW der akt. Stand der Technik!" auf keinen Fall akzeptieren! :( Sondern, da muss nachgebessert werden... (y)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist mir gestern(Autobahnfahrt) auch aufgefallen. Vorne Fahrerseite und hinten auch Fahrerseite.

Wenn während einer Regenfahrt so schnell so viel Wasser eindringen kann, dann kann doch mit der Abdichtung des Scheinwerfergehäuses i-was nicht stimmen. Dass Kondenswasser ablaufen können muss, ist klar. Aber soviel Spritzwasser von außen darf nicht so schnell eindringen, da leiden ja auch die LEDs, etc. drunter.

Und selbst wenn die LED-Einheiten so konstruiert sind, dass denen die Feuchtigkeit nix ausmachen würde, sie also völlig gekapselt sind, dann sorgt aber doch das sukzessive Verschmutzen der Innenseite des Gehäuses schon für Streulicht und damit Blendwirkung für den Gegenverkehr. Da kann was nicht stimmen, da muss ein Material- oder Konstruktionsfehler vorliegen!

Hallo
Bei meinem Taigo* ist es mir noch nicht aufgefallen (da ich es erst seit kurzer Zeit habe und noch nicht im Regen damit gefahren bin).
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit den Nebelscheinwerfern bei Škoda. Das größte Problem trat auf, als ich die Nebelscheinwerfer einschaltete. Die Sicherung für das Abblendlicht war defekt. Es funktionierte also nur das Standlicht (Scheinwerfer nur, wenn ich den Hebel gedrückt hielt).
Daher war es besonders nachts ein großes Problem.
Das Problem wurde nach dem Austausch der Nebelscheinwerfer behoben (noch unter Garantie).
Ich hoffe, dass beim Taigo die Abblendlichtsicherung nicht kaputt geht.
Beste grüße

Also ich war jetzt bei dem Händler, es war immer noch beschlagen und Wasser drin, habe auch die Fotos gezeigt. Einzige Antwort: Stand der Technik und das Wasser schadet der Elektronik nicht. Kann man nichts machen. Mir tun vor allem Nachts die entgegenkommenden Autos leid, denn es spiegelt in alle Richtungen.
Fahre jetzt zur Tierhandlung und kaufe mir zwei Goldfische für die Scheinwerfer.

Krass! Darauf kann man eigentlich nur mit Galgenhumor reagieren! :oops: Hatte der jüngere Gebrauchte von VW auf dem Hof stehen (T-Cross, Polo, ...) wo man das mal hätte prüfen können?
Ehrlich gesagt, ich würde das dann als Mangel ansehen (verstopfter Abfluss bspw.) und das Auto dann nicht kaufen!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten