Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frontscheinwerfer laufen innen an

G

Gerry

Guest
Hallo,
bei mir laufen am neuen Taigo* die Frontscheinwerfer bei Kälte und Regen innen an.
Ich denke dies ist nicht normal, zumindest kenne ich dies nicht von anderen Fahrzeugen.
Das Problem ist bei VW und meinem Händler gemeldet.
Der Händler meinte zuerst das kommt vom Abdampfen und es sei normal, erst wenn sich Tropfen innen bilden wäre es zu prüfen.
Bin gespannt was da raus kommt.

:-(
 

Anhänge

  • IMG_0327-1.JPG
    IMG_0327-1.JPG
    410,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0326-1.JPG
    IMG_0326-1.JPG
    446,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0345.jpeg
    IMG_0345.jpeg
    739,3 KB · Aufrufe: 31

Ralf25

V.I.P.
Ui, das ist nicht schön und darf eigentlich auch nicht 'normal' sein, trotz des recht voluminösen Gehäuses! (n) Aber dafür gibt's ja ein Belüftungssystem. Dieses dient einerseits dem Druckausgleich, andererseits dem Abführen von zu viel Luftfeuchtigkeit.

Muss ich mal drauf achten, wobei meiner zumeist in der Garage steht.
 
G

Gerry

Guest
ein Belüftungssystem für die Frontscheinwerfer? Das sagt mir nichts, aber ich hoffe VW meldet sich bald. Einfach ärgerlich, es ist ja um ein neues Fahrzeug. Leider schon der 2. Mangel.
 

Ralf25

V.I.P.

ein Belüftungssystem für die Frontscheinwerfer?

Leider schon der 2. Mangel.
Da von solchen Mängeln hier noch nix berichtet wurde (bis auf einen Fall mit untersch. Spaltmaßen an der Heckklappe), vermute ich, dass du mit deinem (Montags-)Modell vlt. einfach nur Pech hattest. Die Zeit wird's noch zeigen...

Klar, ärgerlich, wenn man selber betroffen ist. Doch ansonsten sind hier alle mit dem Taigo* ausnahmslos sehr zufrieden! (y)
 

Becks07

Stammuser
Meiner hat das aber auch,..hab das jetzt noch nicht soooo in dem ausmass feststellen können aber ja die Frontscheinwerfer laufen in den ecken auch an.
Aufgefallen wenns extrem Kalt draussen ist und ich ihn dann in der Garage abstelle!? Werd das auch aufjedenfall weiter beobachten...

Btw. die Spaltmasse am Kofferraumdeckel wurden auch eingestellt,..die Masse links/rechts sind nun wie sie sein sollen!!
 
G

Gerry

Guest
Danke für die Info👍
Aktuelle Bilder nach Fahrt im Regen.
 

Anhänge

  • 0D80C391-0E6E-4FF5-ABA6-245CD1F1D244.jpeg
    0D80C391-0E6E-4FF5-ABA6-245CD1F1D244.jpeg
    526,5 KB · Aufrufe: 20
  • C2299692-FF55-4042-931C-2EAE5E8BDAB8.jpeg
    C2299692-FF55-4042-931C-2EAE5E8BDAB8.jpeg
    497,2 KB · Aufrufe: 19
G

Gerry

Guest

Leider nein, nur dass die Frontscheinwerfer nach einer Fahrt anlaufen.
Mein Verkäufer und die Werkstatt sagen, dass die normal sei. Nur wenn es sich Tröpfchen bilden würden, dann müsste man dies näher betrachten…
 

Anhänge

  • E13ABD31-92AD-48CA-8F5B-385D9A886043.jpeg
    E13ABD31-92AD-48CA-8F5B-385D9A886043.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 8

Medoc

War schon mal da
Meine Frontscheinwerfer laufen auch gelegentlich an, aber es wird besser. Mir wurde gesagt, dass das beim Neuwagen okay ist. Es käme durch Ausdampfen des Kunststoffes und des Anti-Beschlagmittels im Scheinwerfergehäuse zustande und würde sich über die Zeit verlieren. Nur herabrinnende Tropfen sollen auf Undichtigkeit hindeuten. Ich glaub das einmal, da es offenbar jetzt schon, 24 Tage nach Auslieferung besser wird.
 

Becks07

Stammuser
Ja das kann ich so bestätigen bei mir is das auch ständig besser geworden und kann ich nun gar nicht mehr fest stellen. Hab da die letzte Zeit ziemlich drauf geschaut aber wie gesagt hab das nicht mehr feststellen können!!
 

Ralf25

V.I.P.
Meins ist aktuell fast nur ein "Schön-Wetter"-Auto bzw. hab Glück damit, wenn ich unterwegs bin.🌤️(y) Aber gut zu wissen, dass dies sich dann uU. mit der Zeit bessern wird. :cool: Fast so nach dem Motto: Die Zeit heilt alle Wunden! :D

BTW: der TE hatte wohl genug vom Taigo*... :unsure:
 
M

Mikon

Guest
Hab das gleiche heute festgestellt und dem Händler gemeldet - mal sehen was raus kommt:

20230207_162446 (Klein).jpg

20230207_162531 (Klein).jpg

20230207_162517 (Klein).jpg
20230207_162459 (Klein).jpg
 
G

Gerry

Guest
Hallo,

bei mir laufen die Frontscheinwerfer immer noch an, mal mehr mal weniger.
VW Service sagt, dass dies Normal sei, aber warum ist dies bei den anderen Herstellern nicht genauso?

VW Qualität lässt nach…
 

Ralf25

V.I.P.
Na, ich weiß nicht. :unsure: Es ist ein generelles Problem von LED-Scheinwerfern. Auch bei anderen Herstellern liest man von dem schon seit langem bekannten Problem, dem sog. Fogging: KlickMich oder hier bei Osram.

Hauptsächlich betroffen sind eben die LEDs, die im Betrieb weniger Abwärme produzieren als die früheren Halogenbirnen.
 
M

Mikon

Guest
Im Moment geht es bei mir,der 😁 hat auch gesagt das das normal ist und sich im Laufe der Zeit gibt. Wenn man den Links von @Ralf25 folgt, ist das aber ein Problem moderner Leuchttechnik ,die alle Hersteller haben.
 
G

Gerry

Guest
Hallo,

VW hat mir nun schriftlich bestätigt, dass dies Stand der Technik ist und somit normal.;-)
 
G

Gerry

Guest
Hallo liebe Taigoianer,
hat sonst keiner diese Probleme?
LG Gerry
 
M

Mikon

Guest
@Gerry : hätte ich schon geschrieben:
Im Moment geht es bei mir,der 😁 hat auch gesagt das das normal ist und sich im Laufe der Zeit gibt. Wenn man den Links von @Ralf25 folgt, ist das aber ein Problem moderner Leuchttechnik ,die alle Hersteller haben
Bisher habe ich auch keine größeren Feuchtigkeitsansammlungen mehr bemerkt...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert