Werkstattlöwe16
War schon mal da
Hallo Ralf, nach fast 3 1/2 wollte Ich seit dem letzten Mal ein Update von unserer VW Taigo* geben.
Da das Thema Bremse vorm TÜV ein großes Problem war habe Ich mich im Netz um eine Alternative geschaut. Seit wir die Brembo Prime Line (Vorder und Hinterachse) verbaut haben ist Ruhe. Tragbild und Bremsleistung Top.
Da bin Ich auch Froh.
Haben fast 36000km drauf und der Taigo ist endlich da wo er eigentlich als Neufahrzeug hätte sein sollen.
Haben immer noch die ersten Sommerreifen drauf werden aber für nächste Jahr nicht mehr reichen.
Infotainment läuft soweit auch bis auf die VW Typischen Macken.
Der Verbrauch liegt bei 4,8 - 6,2 Liter je nach Woche Einkauf.
Öl* Verbrauch 36000km -> 0,5 Liter.
Im Mai 2026 ist Schluss mit unseren Taigo und sind schon auf der Suche.
Der Dacia Bigster könnte eine Bezahlbare Alternative werden, da VW nicht mehr für Bezahlbares Auto fürs Volk steht.
Da das Thema Bremse vorm TÜV ein großes Problem war habe Ich mich im Netz um eine Alternative geschaut. Seit wir die Brembo Prime Line (Vorder und Hinterachse) verbaut haben ist Ruhe. Tragbild und Bremsleistung Top.
Da bin Ich auch Froh.
Haben fast 36000km drauf und der Taigo ist endlich da wo er eigentlich als Neufahrzeug hätte sein sollen.
Haben immer noch die ersten Sommerreifen drauf werden aber für nächste Jahr nicht mehr reichen.
Infotainment läuft soweit auch bis auf die VW Typischen Macken.
Der Verbrauch liegt bei 4,8 - 6,2 Liter je nach Woche Einkauf.
Öl* Verbrauch 36000km -> 0,5 Liter.
Im Mai 2026 ist Schluss mit unseren Taigo und sind schon auf der Suche.
Der Dacia Bigster könnte eine Bezahlbare Alternative werden, da VW nicht mehr für Bezahlbares Auto fürs Volk steht.