Aktuelles

Kofferraum wird sporadisch nicht verriegelt

Jeloo

Kennt sich aus
Hallo
Habe beim mein Taigo* Style probleme mit elektrische Heckklappe. Manchmal geht mit Schlüssel Knopf nicht zu. Muss ab und zu Knopf drücken. VW findet kein Fehler

I-wie versteh ich dein Statement nicht! :unsure: Du meinst sicher die Elektronik mit "KeyLess Go" bzw. dem Funksignal über den Schlüssel zum Öffnen/Schließen des Schlosses für das manuelle Öffnen der Heckklappe.
Das hat aber nix mit der Headline "Elektriker" und deiner erwähnten "elektrischen Heckklappe" zu tun, die dann - elektrisch angetrieben über einen Motor (der nicht serienmäßig, sondern nachgerüstet ist!) - sich öffnet oder schließt.

Um was geht's jetzt genau? 🤷‍♂️

Ich habe das Thema mal "genauer" betitelt.

Meinst Du, das beim Verriegeln des Taigo* sporadisch der Kofferraum nicht mit verriegelt wird ?

Das könnte der Mikroschalter im Schloß der Heckklappe sein, der dem Fahrzeug suggeriert, das die Klappe ichtrichtig geschlossen ist.
VW kann den Mikroschalter auslesen.

Nein. Wenn ich am Schlüssel drucke auf, dann geht elektronisch auf und hoch. Und wenn offen ist dann geht manchmal mit Schlüsselknopf nicht mehr runter und zu. Es handelt sich um ELEKTRISCHE HECKKLAPPE.

OK, langsam kommen wir der Sache näher! Da das Teil keine Serie ist, sondern nachgerüstet wurde, besteht vermutlich noch Garantie, oder?

Wie auch immer, wir kennen das Bauteil nicht. Ein Link vor dir zu dem Artikel fehlt, doch vlt. kommt der ja noch (weils auch andere interessiert (y)).
Doch wie sollen wir da zielgerichtet helfen? Da kann dir nur der Verkäufer weiterhelfen.
Gibt es einen manuellen Taster und geht der zuverlässig? Vlt. ist es ein Schaltungs- oder Kontaktproblem oder Wackelkontakt der Empfängereinheit oder ... 🤷‍♂️

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten