• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein Taigo

Ralf25

Ist öfter hier
Auf Wunsch hier mal zwei Bilder, bewusst nur von der Außenansicht. :) Da alles 'von der Stange' ist, ohne spezielles Tuning wie Tieferlegung, Sportlenkrad oder -sitze 😅 etc., habe ich auch auf interne Fotos verzichtet. Die sind von Profis in jedem Katalog besser dargestellt, als ich es je mit meiner Handy-Cam machen könnte. ;)
Die ersten Kilometer haben schon echt Spaß gemacht. VW hat da mit dem Taigo ein tolles Auto auf die Reifen gestellt, auch vom äußeren Design/Erscheinungsbild her. Mit der großen Maschine und dem XDS lässt es sich auch recht sportlich fahren. Das Fahrverhalten und die Lenkung sind sehr präzise!
Und sehr zu empfehlen ist auch das Panoramadach (auf die Dachreling muss man dann aber leider verzichten) sowie das Soundsystem "beatsAudio". Das klingt ganz hervorragend! (y)
Ein großer Nachteil ist allerdings: mit den vielen netten Extras ist man schnell bei 40K! Da ist man dann fast auf gleicher Höhe mit dem X2 in der Basisvariante...
 

Anhänge

  • F1a.jpg
    F1a.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 8
  • H1a.jpg
    H1a.jpg
    511 KB · Aufrufe: 9
  • M1.jpg
    M1.jpg
    679 KB · Aufrufe: 10
  • Ausstattung.jpg
    Ausstattung.jpg
    836,5 KB · Aufrufe: 8

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Danke fürs zeigen.
Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!!

Auch wenn Du meinst das es bessere Fotos von anderen vom Innenraum gibt, würden mich Deine Bilder interessieren.
Kofferraum, Sitzdesign und Armaturenbrett wären interessant.
 

Ralf25

Ist öfter hier
Danke fürs zeigen.
Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!!

Danke! (y)

Auch wenn Du meinst das es bessere Fotos von anderen vom Innenraum gibt, würden mich Deine Bilder interessieren.
Kofferraum, Sitzdesign und Armaturenbrett wären interessant.

Na gut, ein paar Bilder hab ich noch auf Lager und zum besseren Verständnis bzw. als Erklärung dazu auch eine schriftl. Aufstellung der Ausstattung insgesamt.

Zur Info oder auch Einordnung/Priorisierung der eig. Wünsche (Discover Pro?) schaut's euch (solange die Autoshows noch nicht wieder stattfinden) die versch. Videos auf YouTube an, da kriegt man schon ein gutes Gefühl, was Sinn macht bzw. ein MustHave.

Vlt. sollte ich auch noch die getönten Scheiben hinten und der Heckklappe erwähnen, die machen sich auch immer gut. (y) Aber Obacht, schnell ist man summa summarum dann bei knapp 39K!

Und ach ja, ich glaube, auch der T-Cross hat weder USB- noch einen 12V-Anschluss im Kofferraum... 😢

Nachtrag: hab überlegt, vom Armaturenbrett bzw. dem 'Digital Cockpit Pro' weitere Bilder zu machen, aber da kommen leider die tolle Auflösung und vor allem die vielfältigsten Kombinationsmöglichkeiten bzw. Konf.-seiten/Menues gar nicht so gut rüber. Sowas sollte man sich am besten live und in motion bei YT anschauen oder auch bei VW selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten