Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Quietschende Aussen-Verkleidung Beifahrertür

M

Mikon

Guest
Hallo an alle,
gestern ist mir aufgefallen, das diese Verkleidung links neben der Seitenscheibe (mit dem Volkswagen Schriftzug) quietscht wenn man die Tür aufmacht und auch wenn man daran wackelt. Sie scheint so fest verbaut zu sein (also nicht zu erkennen das sich da was gelöst hat), wenn man allerdings daran wackelt kommt auch dieses Geräusch. Hat das jemand von euch auch?
Ich mache nachher ein Bild von dieser Verkleidung und auch ein Video (ich hoffe das kann man hier irgendwie reinstellen).
 
M

Mikon

Guest
Da ist das Teil zu erkennen (Abbildung zeigt Fahrerseite!!):
1680082652567.png
Rest folgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.
Ist das nicht die Fahrertür und die Abdeckung rechts von der Scheibe? :unsure: Scheint dann wohl spiegelverkehrt hier hochgeladen worden zu sein...
(Pos. vom Lenkrad ist nicht eindeutig feststellbar)

Nein, mir sind da zG. (bisher) keine knarzenden/quietschenden Geräusche aufgefallen. (y)
 
M

Mikon

Guest

Ist das nicht die Fahrertür und die Abdeckung rechts von der Scheibe?
Ich wusste das das kommt....:ROFLMAO:...ja klar, das ist die andere Seite, das Bild ist aus dem Inet, habe es noch nicht geschafft ein Bild zu machen. Das dient auch nur zur Anschauung, weil ich nicht weiß ob jeder weiß was ich meine.
Nein, mir sind da zG. (bisher) keine knarzenden/quietschenden Geräusche aufgefallen.
Danke für die Rückmeldung...
 

Gigi

Ist öfter hier
Hey Leute, ich hab auch was zu berichten 😁. Weiß aber nicht ob das hier hingehört.
Heute den Rückwärtsgang eingelegt , Kamera zeigt sich ja dann auf dem Display. Ich ausgeparkt , leg dann den ersten Gang ein um vorwärts zu fahren, den zweiten und den dritten Gang, war die Kamera immer noch an. Ca.30 Sekunden. Da hab ich mir auch schon meinen Teil gedacht..... Hilfe....
 

Gigi

Ist öfter hier
.....aber eine quietschende Aussenverkleidung hab ich nicht. Dafür sind die Gummidichtungen um die kleinen dreieckigen Fenster hinten nicht sauber verarbeitet.
 

Ralf25

V.I.P.

Das Problem mit der Rückwärtskamera hatte ich auch schon 1x, andersrum aber. Nach erneutem Einlegen des R-Gangs wurde das Bild dann angezeigt. :oops:
 

Ralf25

V.I.P.
Muss gestehen, dadurch dass ich bisher noch nie die Scheiben putzen musste (was jetzt demnächst aber ansteht), war ich dahinten noch nie. Muss ich mir merken, dass zu checken...
 

Ralf25

V.I.P.
Also, ich hör fast nur Vogelgezwitscher! :LOL: Scheint nur bei der Beifahrertür zu sein, oder? Muss mal beim nächsten Mal bei meinem testen...
Aber das wär jetzt nix, wo ich extra zum :) fahren würde...
 
M

Mikon

Guest

Also, ich hör fast nur Vogelgezwitscher!
Ich habe dem 🐦 auch gesagt, er möge die "Fresse" halten - kam nur Gezwitscher zürück :ROFLMAO:

Scheint nur bei der Beifahrertür zu sein, oder?
Ja, habe auch nochmal an der Fahrertür "gehört" - da ist nix.
Aber das wär jetzt nix, wo ich extra zum :) fahren würde...
Ich auch erstmal nicht. Interessant ist nur, das sogar ein bewegen der Tür im Schlossbereich (also nicht direkt an diesem Teil, im Video zum Schluss erkennbar) zum Quietschen führt. Deswegen habe ich es ja überhaupt bemerkt.
Solange es nicht schlimmer wird und sich nichts ablöst, behalte ich es für den ersten (Öl*) Service im Hinterkopf (Stand heute ist das in 315 Tagen oder 13.800km) :cool:.
 

Jansinn

Kennt sich aus
Das quietschen im Schlossbereich hatte ich auch auf der Beifahrerseite. Bei hing die Tür einige mm. Sie wurde vom Freundlichen wieder gerichtet. Ich konnte es allerdings nicht auf die obere Ecke der Verkleidung eingrenzen es kam er von den Scharnieren und der Schlossaufnahme. Hast du die Geräusche auch bei geschlossener Tür?

VG Jan
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert